Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Nachträglich gemeldet wurde der Polizei ein Unfall, der sich auf der K 49 zwischen Wanfried und Völkershausen ereignet hat. Wie die Ermittlungen ergaben, geriet ein Pkw am 07.09.19, zwischen 09:35 Uhr und 09:45 Uhr, von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Flutgraben und überfuhr einen Leitpfosten. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt, wodurch das Öl zusätzlich austrat. Der Fahrer entfernt sich dann von der Unfallstelle, ohne diesen zu melden. Als Unfallverursacher konnte dann ein 86-Jähriger aus Wanfried ermittelt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 700 EUR angegeben.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

Eine Unfallflucht ereignete sich am 08.09.19 zwischen 13:00 Uhr und 15:15 Uhr in der Straße “Zur Hausener Hute” / Ecke Dorfgemeinschaftshaus in Hausen. In diesem Zeitraum wurde ein blauer Pkw Hyundai im Bereich des linken Außenspiegels angefahren und beschädigt. Schaden: 100 EUR. Hinweise: 05602/93930.

Um 10:25 Uhr befuhr gestern Vormittag eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Großalmerode die Kasseler Straße in Großalmerode in Richtung Helsa. In Höhe der Friedensstraße bremste sie ihr Auto ab und hielt am rechten Fahrbahnrand, worauf der nachfolgende 50-jährige Motorradfahrer aus Kaufungen vorbeifahren wollte. Als der Motorradfahrer sich neben dem Pkw befand, fuhr die 80-Jährige wieder an, um zu wenden. Dabei übersah sie den Kradfahrer. Dieser versuchte auszuweichen, fuhr auf den Gehweg und streifte einen Baum, wodurch er ins Straucheln geriet und mit dem Motorrad gegen einen Gartenzaun fuhr. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt; der Sachschaden wird mit an. 3000 EUR angegeben.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Unbekannte entnahmen zunächst einen Gullydeckel im Eingangsbereich des Hallenbades in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Hessisch Lichtenau und warfen diesen offenbar mehrmals gegen einen Zigarettenautomaten. Mit einem Stein wurde zusätzlich versucht das Schloss des Automaten gewaltsam zu öffnen. Alle Versuche des Aufbrechens verliefen erfolglos. Die Tat ereignete sich zwischen dem 07.09.19, 20:00 Uhr und dem 08.09.19, 07:40 Uhr. Hinweise: 05602/93930.

Körperverletzung

Auf dem Dreschfest in Hessisch Lichtenau-Hausen kam es am 08.09.19, um 00:45 Uhr, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen aus Großalmerode und einem 19-Jährigen aus Helsa. Diese endete damit, dass der 19-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht bekam, wodurch er eine entsprechende Prellung erlitt.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Um 04:27 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Großalmerode die B 451 von Hundelshausen in Richtung Witzenhausen. Dabei kam es in Höhe des Sportplatzes von Hundelshausen zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein, wodurch das Tier tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR.

Gewässerverunreinigung

Wegen Gewässerverunreinigung ermittelt die Polizei, nachdem am gestrigen Sonntagmittag eine Verunreinigung der Werra in der Gemarkung von Blickershausen nahe der Einmündung des Rautenbachs gemeldet wurde. Im Bachlauf wurden durch einen Zeugen Kartons festgestellt, um die sich ein öliger Film gebildet hatte. Die angeforderte Feuerwehr legte um diesen Ölfilm (ca. 20 qm²) eine Ölsperre. Weiterhin wurde noch eine größere Menge illegal entsorgter Heckenschnitt im Uferbereich festgestellt, der dort aus der Werra gezogen werden musste, da sich auch dort das Öl eingespült hatte. Aus dem Bereich wurden entsprechende Wasserproben entnommen; die Kartons (unter anderem von einem Baumarkt mit B 1 – Produkten) geborgen. Um Hinweise auf den Verursacher bittet die Polizei in Witzenhausen unter 05542/93040 oder die Wasserschutzpolizei unter der Telefonnummer: 0561/2076944