Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB7/Guxhagen: Zeuge beobachtet Corsafahrer beim Wodkatrinken – Wagen wird durch Polizei gestoppt

BAB7/Guxhagen (ots) – Das Trinken aus einer Wodkaflasche wurde am gestrigen Sonntagabend auf der A7 einem alkoholisierten 55-Jährigen, der seinen Corsa auf der Autobahn 7 in Richtung Süden lenkte, zum Verhängnis.

Er konnte dank eines Zeugenhinweises durch Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal gestoppt werden, bevor etwas passierte. Da ein Atemalkoholtest bei dem Corsafahrer knapp 1,8 Promille anzeigte, muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Der aufmerksame Zeuge teilte der Polizei gegen 19:30 Uhr mit, dass er auf einem Parkplatz der Autobahn 7 bei Hedemünden den Corsafahrer beim Trinken aus der Wodkaflasche beobachtet hatte. Danach setzte der Mann seine Fahrt auf der Autobahn in Richtung Süden fort, was den Zeugen an der Fahrtüchtigkeit des Mannes zweifeln ließ und ihn dazu bewog, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten der Polizeiautobahnstation konnten den Wagen schließlich wenige Minuten später in Höhe der Anschlussstelle Guxhagen stoppen.

Der aus Wiesbaden stammende Fahrer war deutlich alkoholisiert, was sich bei dem durchgeführten Atemalkoholtest betätigte. Die Polizisten nahmen ihn mit auf das Revier, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Homberg: Unbekannter Exhibitionist zeigt sich Joggerin

Homberg (ots) – 09.09.2019, 08:20 Uhr – Ein unbekannter Mann zeigte heute Morgen im Mühlhäuser Feld einer Joggerin sein entblößtes Glied.

Die Frau joggte auf einem asphaltierten Feldweg im Mühlhäuser Feld, zwischen der Bundesstraße B 254 und der Landstraße nach Mühlhausen, als ihr ein Mann nachpfiff und durch winken auf sich aufmerksam machte. Der Mann befand sich auf einem geschotterten Feldweg oberhalb eines angrenzenden Feldes.

Als die Joggerin zu ihm schaute, bemerkte sie, dass er dort mit heruntergelassener Hose stand und an seinem Glied manipulierte. Im Anschluss setzte sich der Mann in sein neben ihm stehenden grauen Mercedes A-Klasse und fuhr mit diesem davon.

Der Mercedes soll ein Kasseler Kennzeichen haben. Von dem unbekannten Mann liegt folgende Beschreibung vor:

  • Er ist ca. 40-60 Jahre alt, ca. 90 Kilo schwer und er hat kurze helle Haare. Zur Tatzeit trug er eine rote Windjacke.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Schwalmstadt-Treysa: Diebe stehlen ca. 70 Einkaufswagen von Lebensmittelmarkt

(ots) – 31.08.2019 bis 06.09.2019 – Mindestens 70 Einkaufswagen stahlen unbekannte Täter von einem Lebensmittelmarkt “An der Vogelsangmühle”.
Die Täter hatten die Einkaufswagen auf unbekannte Weise aus den Sammelunterständen entwenden und abtransportiert. Für den Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug eingesetzt haben.
Der Wert der entwendeten Einkaufswagen beträgt 10.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Gudensberg: Werkzeuge und Maschinen aus Gartenhütte gestohlen

(ots) – 06.09.2019, 21:30 Uhr bis 07.09.2019, 12:00 Uhr – Verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von 800 Euro stahlen unbekannte Täter aus einem Gartenhaus in der Herderstraße. Die Täter drückten gewaltsam ein Fenster des Gartenhauses auf und gelangten hierdurch in das Gebäude.
Hier entwendeten sie Gartengeräte, eine Kettensäge und verschiedene Werkzeuge.

Sachschaden entstand nicht. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

Schwalmstadt-Michelsberg: Brandstiftung in Fachwerkhaus

(ots) – 07.09.2019, 04:00 Uhr – Sachschaden zwischen 30.000 und 50.000 Euro entstanden am Samstagmorgen bei dem Brand eines älteren Fachwerkhauses in der Straße “Am Kirchrain”.

Ein Anwohner der Straße hatte in der Nacht Rauchgeruch bemerkt und bei der Nachschau festgestellt, dass in einem Nachbarhaus ein Feuerschein zu sehen war. Er verständigte daraufhin umgehend die Feuerwehr.
Die Feuerwehr konnte den Brand im Bereich Treppe/ Treppenhaus des Fachwerkhauses löschen.
Das Haus ist unbewohnt und steht seit einigen Jahren leer.

Der Brandursachenermittler der Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung als Brandursache aus. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740