Bemerkenswerte Erfolge der JSV-Athleten auf nationaler und internationaler Ebene

img-43006-IMG_20130205_210432.jpg

Sehr erfolgreich zeigten sich die AthletInnen am Wochenende auf nationaler und internationaler Ebene. Allen voran Barbara Bandel bei den offenen Belgien Open in Arlon.

Im starken Teilnehmerfeld der 70er Klasse, am Start war auch Japan und Kuba, setzte sich Barbara als Poolerste durch, nach gewonnenen Kämpfen gegen Athletinnen aus Frankreich und Kanada und traf im Viertelfinale auf die spätere Siegerin Fanny Posvite aus Frankreich, die ihre Kämpfe allesamt mit Ippon gewann. Die Speyererin brachte die Französin immer wieder in Schwierigkeiten und unterlag mit dem Schlussgong lediglich mit zwei Strafen. In der Trostrunde dominierte die Polizeikommissarin und freute sich bei diesem kochkarätig besetzen Turnier über die Bronzemedaille. Vanessa Müller konnte sich trotz Sieg in der Auftaktrunde nicht weiter in die Hauptrunde vorkämpfen, genau so ging es ihrer Vereinskameradin Miriam Kost.

Einen ebenso wohlverdienten dritten Platz belegte Nico Tsimakuridze beim internationalen U 21 Sichtungsturnier in Berlin ( Hauptstadtpokal) Nico unterlag, in der Betreuung seines Trainers Ferenc Nemeth nach 4 Siegen gegen den späteren Zweitplazierten Martin Matijass durch eine Unachtsamkeit am Boden, setzte sich dann jedoch mit vier Ipponsiegen souverän zur Bronzemedaille durch. Benjamin Hofäcker schied nach drei souveränen Siegen leider im großen Teilnehmerfeld aus. Stefan Bantle konnte sich diesmal nicht weiterplazieren.

Eine Riesenüberraschung schafften beim international sehr guten besetzen U 15 Turnier in Osnabrück Leonie Nussbaum (-44 kg) und Michael Bantle ( – 55kg), die sich nach jeweils vier Siegen unangefochten den Einzug ins Finale sicherten und dort beide nach kurzer Kampfzeit als Sieger von der Matte gingen – Gold für die beiden Nachwuchskämpfer. Betreut wurden die Wettkämpfer der Trainingsgruppe um Ferenc Nemeth hier von Janina Hofäcker. Christopher Hofäcker erreichte nach drei gewonnenen Einzelkämpfen den 5. Platz. Für Jana Förtsch reichte es bei ihrem ersten internationalen Turnier nach Auftaktsieg noch nicht für die Qualifizierung in die Hauptrunde.