Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Friedelsheim: Pkw-Aufbruch

Friedelsheim (ots) – Bisher unbekannte Täter schlugen in der Zeit vom 09.09.19, 07:00 Uhr – 10.09.19, 10:50 Uhr an einem schwarzen Pkw, VW Polo, der auf einem Parkplatz in der Nähe der RNV-Haltstelle abgestellt war, beide Scheiben auf der Beifahrerseite ein und entwendeten aus dem Fahrzeug Bargeld und eine kleine Calvin-Klein Handtasche mit persönlichen Dokumenten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca.1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Freinsheim: Vers. Enkeltrick

Freinsheim (ots) – Bisher unbekannter männlicher Täter rief am 10.09.19, gegen 14:00 Uhr bei einer älteren Frau an und gab sich als ihr Enkel aus. Er teilte ihr mit, dass er einen Autounfall hatte und nun Geld benötige. Weiterhin wollte er Auskünfte haben über Barvermögen und Schmuckgegenstände. Die ältere Dame durchschaute das Vorhaben des vermeintlichen Enkels, beendete das Gespräch und informierte ihren Sohn, der die Polizei informierte.