Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Feuer in Gartenhütte am Huthpark © Feuerwehr Frankfurt am Main
Feuer in Gartenhütte am Huthpark © Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

(ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

    1. September 2019: Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
    1. September 2019: Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
    1. September 2019: Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
    1. September 2019: Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring,
    1. September 2019: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Seckbach: Erneut Brand einer Gartenhütte (siehe Foto)

Frankfurt (ots) – (em) In der vergangenen Nacht (11.-12.09.2019) brannte in der Nähe des Huthparks erneut eine Gartenhütte. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Gegen 23.30 Uhr stand nahe des Huthparks ein Gartenhaus in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Erst in der Nacht von Montag auf Dienstag hatte in unmittelbarer Nähe ebenfalls eine Gartenlaube gebrannt.

Die Ermittlungen im Hinblick auf die Brandursache sowie die Höhe des finanziellen Schadens dauern an.

Frankfurt-Nordend: Verkehrsunfall mit 10-jährigem Jungen

(ots) – (em) Gestern Nachmittag (11.09.2019) kam es zwischen einem 10-jährigen Jungen, welcher mit dem Fahrrad unterwegs war, und einem 43-jährigen Autofahrer zu einem Unfall.
Der Junge wurde ambulant ärztlich behandelt. Der 43-Jährige blieb unverletzt.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der 10-Jährige gegen 15.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Dortelweiler Straße in Richtung Wasserleitungsweg unterwegs war. Plötzlich fuhr der Junge vom Gehweg auf die Straße und fiel gegen einen auf der linken Spur fahrenden Audi A4.
Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Jungen über den Fuß.

Der Junge wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der 43-Jährige kam mit einem Schrecken davon. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen im Hinblick auf den konkreten Unfallhergang dauern an.