Kreis Bad Kreuznach, Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Simmertal-B421_Unfall Motorradfahrer
Simmertal-B421_Unfall Motorradfahrer

Kreis Bad Kreuznach, Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach

Erneuter Motorradunfall im Kellenbachtal

Simmertal/B421 (ots) – Ein 26-jähriger Motorradfahrer war am Sonntag gegen 12:20 Uhr auf der B 421 im Kellenbachtal aus Richtung Heinzenberg kommend unterwegs. Kurz nach dem Simmertaler Campingplatz kam das Motorrad im Verlauf einer Linkskurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers sowie nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und stürzte auf die Fahrbahn.

Der in der Verbandsgemeinde Rüdesheim/Nahe wohnende Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und kam “mit dem Schrecken davon”. Am Krad entstand mittlerer Schaden, eine großflächige Öllache musste durch den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Kirn beseitigt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden im “Bauhaus-Kreisel”

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, den 14.09.2019 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B 428 im sog. “Bauhaus-Kreisel” ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Beide Fahrzeugführer befuhren mit ihren PKW den Kreisverkehr aus Richtung “Michelin” kommend, um diesen in Richtung Stadtmitte zu verlassen. Hierbei kam es zu einem unerwarteten Spurwechsel innerhalb des Kreisverkehrs, sodass die Fahrzeuge seitlich kollidierten.

Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Motorradfahrern

Kirn, Auf der Schanze (ots) – Am 14.09.2019 gegen 15.30 Uhr befuhr ein Motorradfahrer in Kirn die Straße Auf der Schanze in Fahrtrichtung Berger Weg.
Ein weiterer Motorradfahrer befuhr die Straße Auf der Schanze in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

An der Einmündung zur Kyrburg wollte der Kradfahrer aus Richtung Innenstadt nach links in Richtung Kyrburg abbiegen. Hierbei übersah dieser den entgegenkommenden und bevorrechtigten Motorradfahrer. Dieser versuchte durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, kam hierbei jedoch zu Fall und stieß dennoch mit dem abbiegenden Motorrad zusammen.

Beide Motorradfahrer wurden leicht verletzt und zur Versorgung ihrer Verletzungen jeweils in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Motorrädern entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

Kirn, Parkplatz Mauergasse (ots) – Am 13.03.2019 parkte die Fahrerin eines Skoda Fabia ihren PKW in der Zeit von 11.25 Uhr bis 11.50 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber eines Supermarktes in der Mauergasse in Kirn. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie einen frischen Schaden an dem Kotflügel vorne rechts feststellen.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer (siehe Foto)

Simmertal/B421 (ots) – Am 14.09.2019 gegen 15.10 Uhr befuhr ein 20jähriger Motorradfahrer die B421 aus Richtung Simmertal in Fahrtrichtung Kellenbach.
Nach dem dortigen Campingplatz verliert er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad und kollidiert mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Im Anschluss wird der Fahrer wieder nach links über die Fahrbahn geschleudert und kommt im linken Straßengraben kurz vor der dortigen Felswand zum Liegen.

Der nicht ortskundige Motorradfahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit (wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 5.000 Euro) und
musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag wurde gegen 06:30 Uhr ein in der Breslauer Straße geparkter grauer Nissan Qashqai im Bereich der Fahrerseite von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift.
Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen Zeitungszusteller handeln, der mit einem älteren roten VW Golf unterwegs war und seine Fahrt unvermittelt fortsetzte.

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 8577047).

Frontal gegen Straßenlaterne

Kirn (ots) – Am 13.09.2019 gegen 14:20 Uhr befuhr eine 62-jährige PKW-Fahrerin den Parkplatz an der Albert-Pfeiffer-Straße. Hierbei übersah sie eine Straßenlaterne und prallte frontal gegen deren Betonsockel. Der PKW wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Die Fahrerin blieb unverletzt.

Donnersbergkreis

Sachbeschädigung an PKW

Kirchheimbolanden (ots) – Der Geschädigte stellt seinen PKW am Nachmittag des 13.09.2019 in der Oberen Mühlgasse in Albisheim ab. Am nächsten Morgen stellt er fest, dass sein PKW von bislang unbekannten Täter mit einem Stein an der Beifahrerseite beschädigt wurde.

Hinweise bitte an die PI Kirchheimbolanden 06352 911-0.

Einbruch in Einfamilienhaus

Göllheim (ots) – In den frühen Abendstunden am Freitag den 13. wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Göllheim gemeldet. Der Sohn der Hauseigentümer hatte festgestellt, dass in Abwesenheit seiner Eltern in deren Wohnhaus in Ortsrandlage eingebrochen wurde.

Die unbekannten Täter gelangten über die Terrassentür in das Anwesen.
Der Tatzeitraum dürfte sich über mehrere Tage erstrecken. Bislang gibt es keine Täterhinweise.
Die Kriminalpolizei ermittelt.

Versuchter Einbruch in Dreisen

Kirchheimbolanden (ots) – In der Zeit von Samstag, den 31.08.2019 bis Mittwoch, den 11.09.2019 kam es in der Bahnhofstraße in Dreisen zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus.
Durch bislang unbekannte Täter wurde versucht die Hauseingangstür aufzuhebeln.
Dies misslang, sodass die Täter nicht in das Objekt gelangten.
Die Bewohner bemerkten die Hebelspuren als sie aus ihrem Urlaub zurückkamen.

Hinweise bitte an die PI Kirchheimbolanden 06352 911-0.