Pressekonferenz zum Spiel 1.FCK – SG Dynamo Dresden

img-43108-Stadion-1.jpg

Bei der Pressekonferenz zu dem Spiel 1.FCK – SG Dynamo Dresden (08.02.13 um 20:30 Uhr) stand Mittelfeldspieler Marcus Karl und Franco Foda Rede und Antwort.

Zu Beginn der Pressekonferenz erwähnte Christian Gruber den hervorragenden Start der Betze-Anleihe, innerhalb kürzester Zeit sind 2 Mio. Anleihen gezeichnet worden.

Auf die Frage welche Erwartungen Marcus Karl an das Spiel gegen Dynamo Dresden hat, antwortete dieser, dass Dynamo Dresden nicht unterschätzt werden sollte, da diese Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, er ist der Meinung, dass die Mannschaft mit der gleichen Einstellung wie im Spiel gegen 1860 München ins Spiel gehen muss. Marcus Karl freut sich darauf, im Stadion zum ersten Male im roten Trikot spielen zu können und die Fans auf dem „Betze“ zu erleben.

Franco Foda war zufrieden mit dem Spiel am vergangenen Montag (04.02.13) in München und geht das Spiel gegen Dynamo Dresden positiv an. Er hat die Mannschaft gut vorbereitet und ist guter Dinge das Spiel zu gewinnen obwohl Dresden eine kampfstarke Truppe ist.

Zu dem Spiel am Freitag werden ca. 35.000 Zuschauer erwartet, davon ca. 4.000 aus Dresden. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden verstärkt, so dass sich die Fans im Normalfall nicht begegnen. Auch wurde eine ausreichend große glasfreie Zone eingerichtet.