LUDWIGSHAFEN – Wir freuen uns über die Möglichkeit, im Rathaus-Center ein weiteres Kinderfest zum Weltkindertag ausrichten zu können.

„Es ist wichtig, dass wir den Weltkindertag ernst nehmen und immer wieder auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen“, so Marion Schneid, Vorsitzende des Kinderschutz-bundes. „Generell steht für uns der Schutz des Kindes im Vordergrund.“

Dafür sorgt u. a. Verkehrsclown TAPSI von der Polizeipuppenbühne, der mit den Kindern verschiedene Alltagssituationen durchspielt. Weitere Informationen gibt es an den Ständen von Polizei und Kinderschutzbund.

Freuen können sich die Kinder auf die Schokokuss-Wurfmaschine. Aber auch Hula-Hoop-Reifen und Springseile bleiben nicht ungenutzt, wie die vergangenen Jahre gezeigt haben. Bei dem Aktionsstand der Ludwig-Wolker-Freizeitstätte sind Nostalgiespiele angesagt und am Stand der Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen e.V. können die Kinder Tiermasken basteln. Weitere Mitmach- und Kreativangebote halten Schulsozialarbeiter*innen des Stadtjugendamtes Ludwigshafen vor.

Die beliebte Vorleserin Anneliese Meyer-Lender wird – wie in den Jahren zuvor – ebenfalls mit dabei sein!

„Jedes Los ein Gewinn“ – so lautet das Motto der Tombola, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

Wir laden alle Kinder zum Weltkindertag am

Freitag, den 20.09.2019 von 15.00 bis 18.00 Uhr ins Rathaus-Center / Bühnenbereich

herzlich ein und hoffen, dass viele kommen.