Parkplan AG ermöglicht Sahin-Verpflichtung

Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim meldet seinen zweiten Neuzugang in der Winterpause. Der in Ludwigshafen geborene und 19 Jahre alte Rechtsverteidiger Muhammed Ali Sahin wechselt aus der Türkei an den Alsenweg.

Das Nachwuchstalent wurde in der A-Jugend von Besiktas Istanbul ausgebildet und absolvierte für den Erstligisten Arsinspor bereits einen Kurzeinsatz im Oberhaus der nationalen Liga. Er erhielt zunächst einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag. Anfang Januar verpflichtet der Traditionsverein bereits Außenspieler Christian Brucia vom Drittligisten SV Wacker Burghausen.

„Ohne unseren Hauptsponsor Parkplan AG hätten wir diese weitere Verpflichtung nicht vornehmen können. Jeder weiß, dass wir als Verein noch immer nicht auf Rosen gebettet sind. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unser Trikotsponsor sein Engagement ohne großes Zögern und nach nur einem Gespräch erhöht hat, um uns den Neuzugang zu ermöglichen. Aus dem eigenen Budget für dieses Jahr hätten wir dies nicht mehr stemmen können“, freut sich Präsident Steffen Künster über die kurzfristige Zusage von Parkplan-Vorstand Gerald Zwerger.

Sportlich hat Sahin nicht nur bei Trainer Reiner Hollich einen guten Eindruck beim Probetraining in den letzten zwei Wochen und beim Testspiel gegen den SVN Zweibrücken (2:1) hinterlassen: „Er ist auf der rechten Defensivseite auf jeden Fall eine gute Alternative. Was er gezeigt hat war ordentlich. Wer die Position im Spiel letztlich besetzt, entscheidet immer der Trainingseindruck“, betont der Sportliche Leiter Günter Sebert.