Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt/B45/K125: Verkehrsunfall Höhe Kompostierungsanlage

(ots) – Am Mittwochmorgen (18.09.) kam es auf der B 45 im Streckenabschnitt AS Dieburg und der K 125 in beiden Fahrtrichtung zu einer Vollsperrung aufgrund eines Verkehrsunfalles.

Ein 87-jähriger Fahrzeugführer aus Rödermark befuhr gegen 08:30 Uhr die B 45 von Dieburg kommend in Fahrtrichtung Groß-Umstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der BMW-Fahrer kurz vor der Abzweigung zur K 125 auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich gegen einen dort fahrenden weiteren BMW. Der 87-Jährige sowie der 38-jährige Wagenlenker aus Lindenfels verletzten sich dabei glücklicherweise nur leicht. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der PKW wurden beide Fahrspuren für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Nach ersten Schätzungen zufolge dürfte sich die Gesamtschadenssumme auf etwa 40.000 EUR belaufen. Nachdem durch die Feuerwehren aus Groß-Umstadt und den umliegenden Ortschaften die Fahrbahn gesäubert wurde, konnte die Strecke gegen 10:00 Uhr wieder auf beiden Fahrspuren freigegeben werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Babenhausen: Unbekannter beschimpft und attackiert Busfahrer – Polizei ermittelt und sucht helfende Fahrgäste

(ots) – Für den Fortgang von Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, sucht die Polizei in Dieburg, Zeugen des Vorfalls, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu dem flüchtenden Täter geben können.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, etwa 25 bis 27 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, kurze braune Haare, kurzer Vollbart, hellgrüne Augen und ein deutsches Erscheinungsbild.

So lautet die Beschreibung einer noch unbekannten Person, die am Montag (12.8) einen 50-jährigen Busfahrer der Linie K 53 im Bereich des Bahnhofes und dort an einer Bushaltestelle körperlich attackierte und zu Boden schubste. Dabei zog sich der Babenhausener leichte Verletzungen zu, die im Anschluss eine ärztliche Behandlung notwendig machten. Diesen Vorfall, der sich gegen 7.30 Uhr ereignete, sollen weitere Fahrgäste beobachtet und dem Attackierten zu Hilfe geeilt sein. Der Täter trat danach die Flucht an.

Wenige Minuten zuvor soll dieser Auseinandersetzung zudem ein verbaler Streit beider Protagonisten vorausgegangen sein. Dabei fiel der noch Unbekannte bereits durch lautstarke Beschimpfungen an der Haltestelle Jürgen-Schumann-Straße auf.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg hat nach Bekanntwerden des Geschehens ein Strafverfahren eingeleitet. Weil die bisherigen Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Flüchteten geführt haben, suchen die Beamten weitere Augenzeugen der Tat, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können. Insbesondere die helfenden Fahrgäste an der Bushaltestelle des Bahnhofes werden gebeten, sich mit den Ordnungshütern in Verbindung zu setzen. Unter der Rufnummer 06071/96560 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.

Erzhausen: Weiß-rotes Mountainbike am Bahnhof entwendet

(ots) – Ein weiß-rotes Mountainbike der Marke Haibike entwendeten Diebe am Dienstag (17.09) vom Bahnhof. Das etwa 1700 Euro teure Fahrrad war in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 17 Uhr in der Ostendstraße, mit einem Schloss gesichert, abgestellt. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt.

Wer Hinweise zu diesem Diebstahl oder dem Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Arheilgen zu melden (06151/969-0).

Dieburg: Reifensatz vom Autohof gestohlen

(ots) – Diebe haben nach ersten Ermittlungserkenntnissen am Dienstag (17.09) unbemerkt einen Reifensatz mit vier Autoreifen im Wert von etwa 2500 Euro gestohlen. Die Täter begaben sich in der Zeit zwischen 10 Uhr und 11.40 Uhr auf den Hof eines Autohauses in der Groß-Umstädter Straße. Dort befanden sich die Reifen noch auf einer Palette. Zum Abtransport ihrer Beute nutzten die Diebe allem Anschein nach ein geeignetes Fahrzeug, mit dem sie anschließend unerkannt flüchteten.

Wegen des Diebstahls ermitteln nun die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Auch Hinweise zu den Tätern, dem vermeintlichen Fahrzeug oder dem Verbleib der Reifen können den Ermittlern unter der Rufnummer 06071/9656-0 mitgeteilt werden.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am 14.09.2019, gegen 09:30-11:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz in der Feldbergstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde eine schwarze Mercedes A-Klasse im Bereich der rechten Front beschädigt.

Anschließend entfernte sich der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise auf das Fahrzeug, beziehungsweise den Fahrer bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, unter der Telefonnummer: 06105 / 4006-0.

Raunheim: 30-Jähriger nach Ladendiebstahl in Haft

Raunheim (ots) – Nach einem Ladendiebstahl und der anschließenden richterlichen Vorführung sitzt ein 30 Jahre alter Mann seit Dienstag (17.09.) in Untersuchungshaft. Gegen 9.15 Uhr war der Tatverdächtige in einem Geschäft im Flörsheimer Weg aufgefallen, als er den Laden verlassen wollte und die Diebstahlssicherung anschlug.

Bei der Durchsuchung stellten die alarmierten Polizisten insgesamt vier Jogginghosen bei dem Festgenommenen sicher, die er nach ersten Erkenntnissen zuvor entwendet hatte. Der 30-Jährige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat und mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Ginsheim-Gustavsburg: 25-Jährige flüchtet nach Unfall mit Jugendlichem

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Beamte der Polizeistation Bischofsheim haben nach einer Verkehrsunfallflucht eine 25-jährige Tatverdächtige ermittelt und ihren Führerschein sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau aus Ginsheim gegen 18.40 Uhr im Bereich der Rheinstraße beim Abbiegen einen 15 Jahre alten Jungen angefahren haben.

Der Jugendliche, der ebenfalls in Ginsheim wohnt, wollte mit einem Fahrrad die Rheinstraße überqueren und wurde hier von der 25-Jährigen erfasst, die aus der Dresdener Straße auf die Rheinstraße abbiegen wollte. Der Jugendliche wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt, die Autofahrerin flüchtete vom Unfallort.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte nach Zeugenhinweisen die Tatverdächtige identifiziert werden. Die Polizisten stellten ihren Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren gegen sie ein.

Ginsheim-Gustavsburg: 25-Jährige flüchtet nach Unfall mit Jugendlichem

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Beamte der Polizeistation Bischofsheim haben nach einer Verkehrsunfallflucht eine 25-jährige Tatverdächtige ermittelt und ihren Führerschein sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau aus Ginsheim gegen 18.40 Uhr im Bereich der Rheinstraße beim Abbiegen einen 15 Jahre alten Jungen angefahren haben. Der Jugendliche, der ebenfalls in Ginsheim wohnt, wollte mit einem Fahrrad die Rheinstraße überqueren und wurde hier von der 25-Jährigen erfasst, die aus der Dresdener Straße auf die Rheinstraße abbiegen wollte.

Der Jugendliche wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt, die Autofahrerin flüchtete vom Unfallort. Im Rahmen der Ermittlungen konnte nach Zeugenhinweisen die Tatverdächtige identifiziert werden. Die Polizisten stellten ihren Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren gegen sie ein.

Verkehrsunfallflucht in Rüsselsheim

Rüsselsheim (ots) – Am 17.09.2019, zwischen 07.15 und 07.40 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten PKW im Bereich der Uranstraße 15 in Rüsselsheim. Vermutlich beim Abbiegen in die Stahlstraße blieb der Verursacher an dem geschädigten PKW, einem grauen Seat Arosa, hängen und schleifte diesen ca. zwei Meter mit. Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei dem schädigenden Fahrzeug könnte es sich möglicherweise um eine rotes, größeres Fahrzeug, eventuell einen LKW oder ähnliches handeln. Es entstand Sachschaden am PKW Seat in Höhe von ca. 2.500 EUR.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Motorroller (721 KUZ) gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend (15.9.), 19 Uhr und Dienstagmorgen (17.9.), 8 Uhr, haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Vogelsbergstraße getrieben und einen Motorroller vom Hersteller “AGM Motors” entwendet. Das motorisierte Gefährt in der Farbe Lila hat einen Topcase auf dem Gepäckträger und zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Kennzeichen 721 KUZ angebracht.

Sachdienliche Hinweise werden an die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Bensheim unter der Rufnummer 06251/84680 erbeten.