Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Diebstahl aus Rohbau

(ots)-(fue) Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Mittwoch, den 18. September 2019, 18.30 Uhr und Donnerstag, den 19. September 2019, 07.15 Uhr, in einen Rohbau in der Lahnstraße ein. Dort hebelten sie eine Kellertür auf und entwendeten zwei Hilti-Schlagbohrer, vier Hilti-Akkuschrauber und einen Hirth Schlagbohrer. Dazu noch einen Steckschlüsselsatz und einen Rucksack. Der Wert des Stehlgutes dürfte sich zusammen auf etwa 10.000 EUR beziffern.

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Sossenheim: Trickdiebstahl

(ots)-(fue) Am Donnerstag, den 19. September 2019, gegen 11.40 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines Ehepaares im Dunantring.

Als die 73-jährige Frau öffnete, stand ein angeblicher Handwerker vor der Tür, der sich nach dem Leitungswasser erkundigte. Die Geschädigte begab sich nun in das Badezimmer, um nachzusehen, während der Unbekannte die im Flur liegende Handtasche an sich nahm und damit verschwand. Neben den Ausweispapieren und dem Führerschein befand sich noch das Mobiltelefon und Bargeld in Höhe von ca. 180 EUR in der Tasche.

  • Der “Handwerker” wird beschrieben als 45-50 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er war bekleidet mit einem dunklen Anorak und einer hellen Baseballkappe.