Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Ladendieb im Lebensmittelmarkt wird renitent; Polizei nimmt Anzeige auf und sucht Zeugen

Eschwege (ots) – Am Freitagmorgen wurde die Polizei in Eschwege zu einem Ladendiebstahl gerufen. Der Tatverdächtige hatte sich, wie sich später herausstellte, auch noch eine Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Marktes geliefert und dabei dann noch ein Fahrzeug beschädigt. Die Polizei sucht noch Zeugen des Vorfalls.

Gegen 07.45 Uhr wurde die Polizei in Eschwege von den Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße gg. Einmündung Goethestraße gerufen. Ein 41-jähriger Mann aus Eschwege war im Kassenbereich aufgefallen, als er Ware im Wert von 19,95 Euro in seinen Rucksack packte und dann den Kassenbereich bzw. das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Auf dem Kundenparkplatz wurde der Mann von einem Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes angehalten auf den vermeintlichen Diebstahl angesprochen. Der 41-Jährige wurde daraufhin renitent und geriet mit dem Mitarbeiter in eine körperliche Auseinandersetzung, wodurch zudem noch ein geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als die Polizei schließlich vor Ort eintraf, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt, so dass der 41-Jährige von den Beamten einer Personalienfeststellung unterzogen werden konnte. Der 41-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

Offenbar waren unmittelbar bei dem Vorfall im Geschäft bzw. auf dem Parkplatz auch noch Passanten zugegen, die aber bei dem Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren. Die Polizei bittet nun, dass sich betreffenden Personen oder andere Zeugen melden und sich mit der Polizei unter 05651/925-0 in Verbindung setzen.

Unfallflucht

Am Mittwoch wurde zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Kasseler Straße in Eschwege ein grauer Pkw Suzuki Jimmy an der Beifahrerseite durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Das Fahrzeug stand im besagten Zeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, mit der Beifahrerseite zum Gehweg geparkt. Die Lage der Spuren deutet darauf hin, dass der Pkw von einem Fahrradfahrer verursacht wurde, der auf dem Gehweg unterwegs war. An der Beifahrerseite wurde der Pkw im Bereich des hinteren Kotflügels zerkratzt und eingedellt. Der Sachschaden liegt bei 1000 Euro. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Großalmerode befuhr am Donnerstagabend um 22:30 Uhr die Landesstraße L 3299 von Hessisch Lichtenau nach Walburg. Auf dieser Strecke überquerten mehrere Wildschweine die Fahrbahn von denen ein Frischling von dem Pkw-Fahrer erfasst wurde. Nach der Kollision verendete das Tier noch an der Unfallstelle und wurde am Seitenrand abgelegt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 800 Euro.

Wildunfall

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau befuhr am Donnerstagnachmittag um 13:40 Uhr die Landesstraße L 3241. Auf der Stecke vom Meißner-Plateau in Richtung Hessisch Lichtenau-Velmeden überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Das Tier blieb verletzt im Straßengraben liegen und wurde anschließend durch den zuständigen JAB von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im Wert von 500 Euro.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Ein 80-jähriger Fahrzeugführer aus Witzenhausen fuhr Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr auf der Bundesstraße B 451 von Hundelshausen nach Witzenhausen. Zwischen den beiden Ortsanlangen querten ungefähr 5 Rehe die Fahrbahn, wobei es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und einem der Tiere kam. Anschließend flüchtete das Reh. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.