Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms-Innenstadt – Mit 2 Promille auf Leichtkraftrad Unfall gebaut

Worms – Am Freitag, 20.09.2019, befährt gegen 18:55 Uhr der 57-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades die Andreasstraße, von der Bahnhofstraße kommend, in Richtung Kreisel. Dort möchte er nach rechts in den Willy-Brandt-Ring einbiegen. Anderen Verkehrsteilnehmern ist der Mann bereits durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Im Kreisel kommt der Wormser zu Sturz und wird dabei leicht verletzt. Nachdem er von Passanten angesprochen wird, möchte der Mann von der Unfallörtlichkeit zu Fuß fliehen. Die Zeugen können den 57-Jährigen bis zum Eintreffen der verständigten Streife an der Unfallörtlichkeit festhalten.

Dem Mann wird ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergibt einen Wert von 2,01 Promille. Sein Führerschein und Fahrzeugschein werden sichergestellt. Ihm wird zudem eine Blutprobe entnommen. Der Wormser muss sich nun einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen.

Nach Unfallflucht Kennzeichen abmontiert – Fahrer trotzdem ermittelt.

Bechenheim

Einen flüchtigen Unfallfahrer konnte die Polizei Alzey in der Nacht von Samstag auf Sonntag ermitteln. Ein Verkehrsteilnehmer hatte der Polizei gegen 19:50 Uhr gemeldet, dass er einen verunfallten Pkw im Straßengraben der L406 bei Bechenheim festgestellt habe. Der Fahrer sei in den Wald geflüchtet. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass der Fahrer die Kennzeichenschilder des Pkw auf seiner Flucht mitgenommen hatte. Über die an mehreren Stellen im Fahrzeug angebrachte Fahrzeugidentifizierungsnummer – kurz FIN – konnte allerdings schnell der Fahrzeughalter, ein 34 Jahre alter Mann aus Kirchheimbolanden, ermittelt werden. Dieser hatte den Pkw am Vortag an einen 34 Jahre alten Mann aus Alzey verkauft. Dieser konnte dann schließlich durch die Beamten – nebst den abmontierten Kennzeichenschilder – an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er gab sofort zu den Unfall verursacht zu haben und räumte auch ein nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, weshalb nun wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt wird.

Mit 1,4 Promille über Verkehrsinsel gefahren.

Gau-Bickelheim

Eine 63 Jahre alte Frau aus der VG Kirchheimbolanden befuhr um kurz nach Mitternacht mit ihrem Pkw die B420 von Gau-Bickelheim aus in Richtung Wöllstein. Nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr über eine dort befindliche Verkehrsinsel, wobei zwei Verkehrsschilder zerstört wurden. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,4 Promille. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe, Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

PKW-Fahrer beschädigt Hoftor und flüchtet – SIEHE FOTO

Am Freitag, 20.09.2019, in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr ereignete sich in Worms-Heppenheim eine Verkehrsunfallflucht. Nach Auswertung der Spurenlage und der Angaben von Zeugen befuhr ein bislang unbekannter PKW die Pfälzer-Wald-Straße in Richtung Offstein. In einer scharfen Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen das Hoftor der Geschädigten auf der anderen Straßenseite. Anschließend entfernte sich der PKW unerlaubt von der Unfallstelle. Den entstandenen Sachschaden am Hoftor schätzt die Polizei auf 1500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Worms zu melden.