Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeikontrolle © Polizei

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrgast ohne Fahrschein

Ludwigshafen (ots) – Ein 16-Jähriger befuhr am Dienstag, 24.09.2019, gegen 10:40 Uhr, eine Straßenbahn der Linie 10 in Richtung Berliner Platz.
Bei einer Fahrscheinkontrolle stellten die Kontrolleure fest, dass er keinen Fahrschein hat und wollten seine Personalien überprüfen. An der Haltestelle Berliner Platz versuchte der Jugendliche daraufhin aus der Straßenbahn zu flüchten, wobei er und ein Kontrolleur zu Boden stürzten.

Bei der anschließenden Überprüfung durch die verständigten Polizeibeamten stellte sich heraus, dass er falsche Personalien angegeben hatte. Er wurde anschließend seinem Vater übergeben.

Bei dem Gerangel wurden sowohl der Jugendliche als auch zwei Kontrolleure leicht verletzt.
Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Körperverletzung.

Verkehrsunfall mit Verletztem auf B 44

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstagmorgen, 24.09.2019, gegen 7:30 Uhr, kam es auf der B 44 in Fahrtrichtung Ludwigshafen kurz nach dem Rheingönheimer Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Leichtkraftradfahrer.

Bei stockendem Verkehr wechselte ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Verkehrsbedingt musste er innerhalb des rechtens Fahrstreifens weiter nach rechts fahren und bremsen, wobei er stürzte.
Der 17-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Sein Leichtkraftrad wurde abgeschleppt.

Viele Verstöße bei Kontrollstelle

Ludwigshafen (ots) – Bei Standkontrollen am Dienstag 24.09.2019 in der Freiastraße, wurden etliche Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet:

  • 16 x verbotswidrige Nutzung eines Mobiltelefons
  • 13 x kein Sicherheitsgurt angelegt
  • 7 x Mängelberichte wegen nicht mitgeführter Papiere oder sonstiger Mängel

Gegen 11:00 Uhr, wurde bei einem 28-Jährigen Autofahrer Drogeneinfluss festgestellt. Ein Test reagierte positiv auf Kokain und Cannabis.

Ebenso fiel am Mittwoch, 25.09.2019, gegen 03:20 Uhr, ein 22-Jähriger als Autofahrer in der Brunckstraße auf, der unter dem Einfluss von Cannabis sein Auto geführt hat.

Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.