Esthal: Jahreskonzert des MGV 1891 Esthal e.V. am 28. September 2019

"Im Wagen vor mir"

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Esthal – Am kommenden Samstag, 28. September 2019, lädt der Männerchor des MGV Esthal wieder zu seinem Jahreskonzert um 20 Uhr in die Schulturnhalle nach Esthal ein.

Auf dem diesjährigen Programm stehen Lieder „über alles, was rollt“.

Was wohl darunter zu verstehen ist? Natürlich der Titelsong „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“. Weiterhin noch mehr „Pkw“-Lieder, wie z.B. „Ich will Spaß, ich geb Gas“. Natürlich rollen auch die LKW über die Bühne, da lassen z.B. „Ruf Teddybär 1-4“ oder „Take me home, country roads“ die Herzen schmelzen. Auch die Resi wird mit dem Traktor abholt und es kommt Bodo mit dem Bagger. In Zeiten von Fridays for future darf natürlich auch das Fahrrad nicht fehlen, einmal in der Version der Prinzen und einmal von Queen. Zum Ende des Konzertes geht es umweltfreundlich weiter auf den Schienen, wo uns unter anderem der Sonderzug nach Pankow bis zum Starlight Express bringt.

Bild vom Konzert 2018 (Foto: Harald König)
Bild vom Konzert 2018 (Foto: Harald König)

Auch die Vocal Cords sind natürlich am Programm beteiligt. Sie wollen ihr Publikum unter anderem mit Chasing Cars und dem parkplatzsuchenden Herbert Grönemeyer und seinem Mambo unterhalten. Wie immer werden die Lachmuskeln an diesem unterhaltsamen Abend in der passend dekorierten Halle einer regen Gymnastik unterzogen.

Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Dorina Schmidt.

Karten sind zum Preis von 8 € bei Anna-Lena Ziegler unter Telefon 06325 / 184492 und an der Abendkasse erhältlich. Der MGV lädt herzlich ein!