Röhl-Pokal bleibt im Leiningerland: Grünstadt gewinnt Fußballturnier

img-43238-Siegerehrung.jpg

Der von Landrätin Sabine Röhl gestiftete Wanderpokal für Hallenfußballmannschaften aus Behörden bleibt im Leiningerland. Die Sportgruppe der Stadtverwaltung Grünstadt hat beim 30. Erwin-Flockerzi-Behördenfußballturnier in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Bad Dürkheim gewonnen und damit die Kicker der Verbandsgemeinde Hettenleidelheim, den fünfmaligen Gewinner, abgelöst. Nach spannenden und fairen Spielen besiegte die Stadtverwaltung Grünstadt knapp mit 1:0 die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Bahnhof Neustadt im Endspiel.

Zu einem echten Krimi wurde das Spiel um Platz 3. Hier holten die Gäste aus dem thüringischen Partnerlandkreis Saale-Holzland eine 3:0-Führung der der Verbandsgemeindeverwaltung Hettenleidelheim auf und kam zum Spielende auf ein 3:3. Im 7-m-Schiessen behielten die „Hettrumer“ mit 5:4 Treffern gegen das „All-Star-Team“ aus Thüringen glücklich die Nase vorn.

Die Torjägerkanone sicherte sich mit 8 Treffern Marko Kroneberger (VG Hettenleidelheim).

Die Siegerehrung hatte Regierungsdirektor Achim Martin, Geschäftsbereichsleiter Schule und Sport übernommen und überreichte die Pokale an die Siegerteams. Er dankte den beteiligten 11 Mannschaften für spannende und faire Spiele, die unter der hervorragenden Leitung der Schiedsrichter bestritten wurden. Gleichzeitig unterstrich er auch die gute Organisation durch das Sportreferat im Kreishaus unter der Leitung von Roland Werner. Ein besonderer Dank galt auch dem Personalrat der Kreisverwaltung, der die Bewirtung an diesem Tag übernommen hatte.