Mannheim/Kaiserslautern (ots) – Seit Freitag, den 30. August 2019, nachdem ein Hausschwein in der Nähe des Carl-Benz-Stadions, mit Fußballparolen beschmiert, aufgefunden worden war, laufen seitens des Polizeireviers Mannheim-Oststadt umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie den hierzu verantwortlichen Personen.

Aufgrund von Zeugenaussagen richten sich die Ermittlungen gegen eine 23-jährige Frau aus Kaiserslautern. Sie soll gemeinsam mit drei weiteren, noch unbekannten Personen das Schwein angekauft, versorgt und schließlich ausgesetzt haben.

Die Herkunft des Schweins, insbesondere die Person, von der das Schwein erworben wurde, ist noch nicht bekannt. Ermittlungen hierzu laufen noch.

Gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern, der zunächst in Verdacht geraten war, an der “Aktion” beteiligt gewesen zu sein, wird nicht weiter ermittelt. Der junge Mann scheidet als Beteiligter definitiv aus.

Die Halter, bzw. die Insassen der drei Fahrzeuge, zwei Pkw und ein weißer Sprinter, die in der näheren Umgebung des Carl-Benz-Stadions aufgefallen waren und mit der Tat in Verbindung stehen könnten, sind noch nicht ermittelt.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur “Aktion” selbst, sowie zur Herkunft des Tieres geben können, insbesondere derjenige, der das Schwein der Personengruppe verkaufte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.