Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Aus einer verbalen Streitigkeit heraus wurde zwischen zwei sich unbekannten jungen Erwachsenen, am Sonntag 29.09.2019, eine körperliche Auseinandersetzung.

Gegen 03 Uhr kam im Bereich des Berliner Platzes zu einer Körperverletzung in Form eines Faustschlags gegen den Kiefer des 22-jährigen Geschädigten.

  • Der bislang unbekannte männliche Täter im Alter von 18-20 Jahren habe dunkle Haare sowie einen dunklen Bart, wie auch eine blaue Bomberjacke mit silbernen Ärmeln getragen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung an PKW

Ludwigshafen-Maudach (ots) – Bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Freitag, 27.09.2019, 19:45 Uhr auf Samstag, 28.09.2019, 08 Uhr den am Fahrbahnrand der Von-Sturmfeder-Straße im Bereich der Einmündung zur Hindenburgstraße einen geparkten PKW eines Anwohners durch zerkratzen des Lacks der zum Gehweg gewandten Beifahrerseite.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung durch Feuer

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Ein im rückwärtigen Bereich des Anwesens Ludwigstraße 46 in Ludwigshafen abgestellter Schuttcontainer geriet am Samstagmorgen, 28.09.2019, gegen 09:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Der sich durch mäßige Rauchentwicklung bemerkbar gemachte Schwelbrand des im Container befindlichen Sperrmülls wurde durch die alarmierte Feuerwehr umgehend gelöscht.
Verletzt wurde niemand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Schule – Täter tauchen zweimal auf

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am Samstagabend gegen 23 Uhr brachen zwei Jugendliche in die Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch, in der Hermann Hesse Straße, ein.
Hierzu wurde eine Scheibe eingeschlagen.

Gegen 0:30 Uhr wurde erneut gemeldet, dass in die Schule eingebrochen wurde.
Diesmal wurde eine Glastür eingeschlagen.
Die Täter konnten nicht mehr festgestellt werden.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Jugendliche handeln:

– Person 1: circa 1,50 m, weiblich, helle Hosen, Kapuzenpullover.
– Person 2: circa 1,65 m, männlich, helle Hosen (evtl. grau).

Entwendet wurde bei beiden Taten nichts.
Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621-9632222.

Verkehrskontrollen im Stadtteil Hemshof

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Am Samstagmorgen wurden im Bereich der Hartmannstraße im
Rahmen einer Kontrollstelle mehrere Fahrzeuge kontrolliert.
Hierbei ergaben sich 3 Gurtverstöße.
Die Polizei weist die Fahrzeugführer nochmals auf die Gurtanlegepflicht hin.
Es dient der eigenen Sicherheit.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Samstagmorgen kam es in der Hohenzollernstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer wollte in die Pettenkoferstraße abbiegen, signalisierte dies, jedoch
wollte der dahinter befindliche Pkw-Fahrer diesen noch überholen.
Es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem überholenden Fahrer wurde Alkohol, 0,87 Promille, festgestellt.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pkw-Diebstahl aus Tiefgarage

Ludwigshafen-Nord (ots) – Im Zeitraum vom 24.09.2019,13 Uhr – 28.09.2019,09 Uhr wurde aus einer Tiefgarage in der Dessauer Straße ein VW-Tiguan, Farbe: Silber, mit französischem Kennzeichen im Wert von 9.000 EUR entwendet.

Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621-9632222 oder beim Kriminaldauerdienst 0621-9632773.