Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflüchtiger ermittelt – Unfallflucht aufgeklärt

Ludwigsau – Am Mittwoch (02.10.), gegen 09:29 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Ronshausen in Mecklar an der dortigen Tankstelle gegen ein Tankstellenschild und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte jedoch das Kennzeichen ablesen, so dass der Fahrer später ermittelt werden konnte. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.100 EUR. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 3072 aus Homberg/Ohm kommend in Richtung Atzenhain. In Höhe der Unfallstelle (Büßfeld-Bernsfeld) kam ihm eine vermutlich silberfarbene Limousine auf seiner Fahrbahn entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er dem Fahrzeug aus und kollidierte hierbei mit der dort befindlichen Schutzplanke. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 4.750 EUR zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Warnmeldung! Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern: Aktuell Anrufe durch falsche Verwandte im Landkreis Fulda

REGION. Unbekannte haben am heutigen Mittwoch (02.10.) im Landkreis Fulda versucht, mit dem sogenannten “Enkeltrick” an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Sie meldeten sich am Telefon als Verwandte oder Neffen und gaben vor, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden. Sobald das Opfer zahlen will, wird ein Bote angekündigt, der das Geld abholt. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten die unbekannten Betrüger jedoch keinen Erfolg mit ihrer Masche.

Ihre Polizei rät: – Gehen Sie nicht auf die Geldforderung ein – Geben Sie keine Details zu ihren familiären und finanziellen Verhältnissen preis – Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen wie Schmuck an unbekannte Personen Weitere Infos / Verhaltenshinweise finden Sie unter: www.senioren-sind-auf-zack.de

Kleinkraftroller gestohlen

Fulda – In der Nacht von Montag (30.09.) auf Dienstag (01.10.) stahlen Unbekannte einen Kleinkraftrad-Roller der Marke “Xiamen Dalle Electri” in schwarz. Der Geschädigte hatte diesem im Bereich Dr.-Kopp-Straße ordnungsgemäß abgestellt. Am Roller war das Versicherungskennzeichen 573 LHB angebracht. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Brandstifter in Bad Hersfeld unterwegs – Wer hat etwas gesehen?

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (02.10.) kam es in den frühen Morgenstunden zu mehreren Kleinbränden in der Innenstadt von Bad Hersfeld. Unbekannte Täter hatten zunächst im Bereich der Wallengasse Unrat angezündet. Im weiteren Verlauf kam es zu weiteren kleinen Bränden im Bereich des Kirchplatzes, Am Klaustor, Am Vogelgesang und an der Landecker Straße. Hier wurden ebenfalls Unrat bzw. Mülltonnen angezündet. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um Brandstiftung. Eine aktuelle Täterbeschreibung liegt noch nicht vor. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, beziehungsweise sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320 in Verbindung setzen.

Versuchter Einbruch in Firma

Bad Hersfeld – In der Nacht von Dienstag (01.10.) auf Mittwoch (02.10.) versuchten Unbekannte in ein Firmengebäude in der Straße “In den Giesen” einzubrechen. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe am Firmengebäude ein. Von einer weiteren Tatausführung ließen sie jedoch ab und flüchteten unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Kirchheim – Am 30.09.19, 14:00 Uhr, parkte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Apolda auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Altusried parkte hinter ihm. Der Fahrer aus Apolda wollte rückwärts aus der Parklücke herausfahren und übersah diesen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Reifenplatzer führt zum Unfall

Bad Hersfeld – Am 01.10.19, 10:10 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Heringen die B 62 aus Richtung Friedewald kommend in Richtung Bad Hersfeld. Plötzlich platzte der vordere rechte Reifen des Lkw, worauf dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam und im dortigen Feld zum Stillstand kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Imbiss und Geräteschuppen

Grebenhain – Am Dienstagnachmittag (01.10.) versuchten Unbekannte in einen Imbiss und einen Geräteschuppen im Walter-Appel-Weg einzubrechen. Die Täter rissen eine Klinke an der Imbisstür ab und schlugen eine Scheibe am Imbiss ein. Von einer weiteren Tatausführung ließen die Täter ab und entkamen unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Pkw mutwillig beschädigt

Fischborn – In den Abendstunden des Sonntag (29.09.) beschädigten unbekannte Täter einen weißen BMW X 1, welcher in der Straße “Alte Obergasse” abgestellt war. Die Täter verbogen einen Scheibenwischer und zerkratzten die Motorhaube, sowie den linken Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht in Neuhof

Neuhof – Am Mittwoch (02.10.), gegen 09:30 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Fuldaer Straße. Die Geschädigte hatte ihren blauen Ford C-Max ordnungsgemäß abgestellt und musste nach ihrer Rückkehr zum Fahrzeug einen Kratzer am hinteren rechten Kotflügel feststellen. Dieser wurde vermutlich durch ein anderes Fahrzeug beim Ausparken verursacht. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen handelte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen dunklen BWM, welcher vermutlich von einer 25 bis 35-jährigen blonden Frau gefahren wurde. Die Polizei bittet die Bevölkerung um weitere sachdienliche Hinweise.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de