Letztes Auswärtsrennen für Herxheim Drifters

img-43343-IMG_0729.jpg

Am kommenden Sonntag steht für die Herxheim Drifters das letzte Auswärtsrennen der 2. Speedway Bundesliga in Neuenknick bevor. Nach der Verpflichtung von Tobias Kroner bessern die Herxheimer mit der Verpflichtung von Hannes Gast ein weiteres mal nach!

Nötig geworden war die Nachverpflichtung von Hannes Gast (Güstrow) nachdem Mark Riss das Grasbahnrennen in Memmingen am vergangenen Sonntag frühzeitig abgebrochen hatte und sich die Verantwortlichen nicht sicher waren ob der Sohn des mehrfachen Weltmeisters Gerd Riss am kommenden Sonntag an den Start gehen kann. Da sich die vermeintliche Verletzung nun nicht bestätigt hatte, hielt man trotzdem auf den jungen Mann aus Güstrow fest um für alle Fälle gewappnet zu sein. Mannschaftsbetreuer Klaus Dudenhöffer ist natürlich froh über den Neuzugang aus Güstrow: „Zuerst möchte ich dem MC Güstrow unseren Dank aussprechen, dass sie Hannes Gast für uns frei gegeben haben. Zumal wir beim Rennen in Neuenknick unter anderem auf den MC Güstrow treffen werden. Der MC hat vorbildlich im Sinne des Nachwuchses gehandelt und wir sind froh mit einem guten Kader nach Neuenknick reisen zu können.“

Die Herxheimer werden nun also mit der Neuverpflichtung Tobias Kroner (Dohren), Mark und Erik Riss, Hannes Gast als taktischer Reserve und Philip Schmuttermayr in Neuenknick an den Start gehen.