Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Grünstadt: Trunkenheitsfahrt

Grünstadt (ots) – Am Sonntag, 06.10.2019 gegen 01:15 Uhr wurde durch eine Streife der Polizei Grünstadt der Fahrer eines VW Golf in der Uhlandstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 29-jährigen Mann aus dem Raum Worms konnte hierbei starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.


Bad Dürkheim: Fahrzeuge beschädigt und Beamte beleidigt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstagabend gegen 22 Uhr konnte ein junger Mann dabei beobachtet werden, wie er in der Kaiserslauterer Straße zunächst eine Warnbarke und ein Verkehrsschild umwarf und dann an einem geparkten Fahrzeug den Außenspiegel abtrat. Danach verlor der Zeuge den Blickkontakt, jedoch konnte er hören, wie weitere Außenspiegel abgetreten wurden. Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der 20-jährige Täter aus Mutterstadt angetroffen und seine Personalien erhoben werden. Nach Beendigung der Personenkontrolle beleidigte der junge Mann noch die eingesetzten Beamten, weshalb neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung nun auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen ihn eingeleitet wurde. Insgesamt wurden durch den jungen Mann über 10 Fahrzeuge beschädigt. Die genaue Schadenshöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel.: 06322/963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Freinsheim: Motorradtour endet im Krankenhaus

Freinsheim (ots) – Am Samstag, 05.10.2019, gegen 15:30 Uhr kam es auf der L526 zwischen Erpolzheim und Freinsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern, die gemeinsam unterwegs waren. Kurz vor dem Ortseingang Freinsheim überholten die beiden Mutterstädter mit ihren Motorrädern ein Auto. Nach dem Überholvorgang wollte der vorausfahrende 25-jährige Motorradfahrer nach links in die Straße „In den Schloßwiesen“ abbiegen, was sein nachfolgender 27-jähriger Bekannter zu spät erkannte. Der 27-Jährige bremste so stark ab, dass sei Hinterrad abhob und er auf den vorausfahrenden 25-jährigen flog. Während der 25-jährige nur leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen davontrug, endete der Motorradausflug für den 27-Jährigen mit einem Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus. Beide Motorräder wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden dürfte etwa 7000 Euro betragen.