Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Polizeibeamte unvermittelt angegriffen – Zeugen schreiten ein

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Unteren Straße unvermittelt angegriffen – Zeugen kamen zu Hilfe.

Die beiden Uniformierten wurden um 00:30 Uhr von Passanten auf eine am Boden liegende Person aufmerksam gemacht. Als dem 24-Jährigen aufgeholfen werden sollte, schlug dieser plötzlich mit der flachen Hand in das Gesicht des Beamten. Bei der anschließenden Festnahme attackierte ein Bekannter des 24-Jährigen die Beamten, indem er einen von ihnen ins Gesicht schlug und dann von seinem Freund wegzog. Zeugen beobachteten das Geschehen und eilten den Beamten zur Hilfe. Der ebenfalls 24-jährige Angreifer wurde daraufhin festgenommen.

Auf dem Weg zur Dienststelle leistete der Angreifer weiter Widerstand und beleidigte die Uniformierten fortwährend. Beide Männer müssen sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich verantworten. Die leichtverletzten Beamten konnten den Dienst fortsetzen. Für die beiden Männer endete die Nacht allerdings

  • der zuvor auf dem Boden liegende 24-Jährige wurde nach den erforderlichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen, sein Begleiter verblieb zur Ausnüchterung im Gewahrsam.

Heidelberg: Wohnungseinbruch in der Eichendorffstraße

Heidelberg (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Sonntagabend, 22.40 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in die im 2. OG gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Eichendorffstraße im Heidelberger Stadtteil Rohrbach ein. Durch Aufhebeln der Terrassentüre gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten diverse Behältnisse. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang noch nicht geklärt, ebenso können noch keine Angaben zur Schadenshöhe getätigt werden. Zeugen bzw. Bewohner des Hauses, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Auf nasser Fahrbahn Kontrolle verloren

Heidelberg (ots) – Ein 25-jähriger BMW-Fahrer verlor am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug als er die B37 von Neckargemünd Richtung Heidelberg befuhr. Vermutlich fuhr er auf der nassen Fahrbahn zu schnell und kam dadurch ins Schleudern. Dabei prallte er an ein Geländer am Fahrbahnrand und kam quer auf beiden Fahrbahnen zum Stehen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Heidelberg-Wieblingen: Einbruch in Gaststätte – Zigarettenautomat aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03./04.10.)brachen unbekannte Täter min eine Gaststätte im Pariser Weg ein. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wurde der Rollladen eines Fensters hochgeschoben und die Scheibe eingeschlagen. In der Gaststätte wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen und daraus die Zigaretten und die Geldkassette entwendet. Im Gastraum wurden noch zahlreiche Schränke und Schubladen geöffnet, ob weiterte Gegenstände gestohlen wurden bedarf noch weiterer Abklärungen. Die Höhe des Diebstahlsschadens steht noch nicht fest, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Ob der Gaststätteneinbruch im Zusammenhang mit der Festnahme von drei jungen Männern nach einem Einbruch in einen Discounter in der Mannheimer Straße am Samstagmorgen (05.10.) gegen 3.20 Uhr steht, wird derzeit überprüft. (wir berichteten)

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.