Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Schifferstadt) Unfall mit Elektroroller

Am 08.10.2019, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Elektroroller (“E-Scooter”) die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Während der Fahrt geriet der Fahrer ins Schlingern und stürzte. Durch den Sturz erlitt der 21-Jährige eine Armfraktur und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Elektroroller war kein Versicherungskennzeichen montiert. Ermittlungen haben ergeben, dass der durch den 21-Jährigen geführte Roller eine Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h aufweist. Aus diesem Grund fällt der Elektroroller nicht mehr unter die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung und es ist eine Fahrerlaubnis notwendig, welche der 21-jährige Fahrer nicht vorweisen konnte. Aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichens liegt auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den 21-Jährigen eingeleitet und der Elektroroller wurde sichergestellt.

(Dannstadt-Schauernheim) Anhänger löst sich während der Fahrt vom PKW

Ein 63-jähriger Mann befuhr am 08.10.2019, gegen 17:45 Uhr, mit seinem PKW samt Anhänger die Pommernstraße in Richtung Kantstraße. Beim Abbiegen in die Kantstraße löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug, sodass dieser gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. An dem geparkten PKW entstand Sachschaden.