Herxheim Drifters mit Personalsorgen zum Nachholrennen

Mark Riss

Ohne den verletzten Mark Riss und den aus persönlichen Gründen von seiner Laufbahn zurückgetretenen Lucas Ziegler müssen die Herxheim Drifter am Freitag, 13.7. zum Nachholrennen der 2. Speedwaybundesliga in Landshut antreten.

Nachdem Lucas Ziegler sich überraschend aus persönlichen Gründen vom Bahnsport verabschiedet hat, verletzte sich zu allem Überdruss auch noch Mark Riss bei einem Training in Landshut. Das Herxheimer Nachwuchstalent brach sich bei einem Sturz das Schlüsselbein und fällt somit mindestens für die beiden Auswärtsrennen am 13.7. in Landshut und am 22.7. in Olching aus.

Als Ersatz konnte die MSV Herxheim die beiden bayrischen Fahrer Josef Nebauer (15 Jahre) und Franz Winklhofer (21 Jahre) verpflichten. Von beiden Fahrern darf man mit Sicherheit keine Wunderdinge erwarten, doch die MSV Herxheim wird mit den Verpflichtungen ihrem Anspruch gerecht, dem Nachwuchs eine Startmöglichkeit zu gewähren.