Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Gelber Porsche “WAK-P27 (H)” gestohlen

Darmstadt (ots) – Von einem Parkplatz am Steubenplatz entwendeten bislang unbekannte Täter einen gelben Porsche 911. Mit ihrer Beute im Wert von mehreren 10.000 Euro flüchteten die Autodiebe anschließend unerkannt.
Zuletzt war das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen “WAK-P27 (H)” versehen.

Hinweise zu dieser Tat oder dem Verbleib des Porsches können unter der Rufnummer 06151/969-0 an die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt mitgeteilt werden.

Paketdiebe gesucht – Zwei Tatverdächtige flüchtig

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Durch eine Täuschung erbeuteten am Donnerstagmorgen (10.10) zwei Männer von einem Paketdienst drei Pakete im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Wegen der Pakete sprachen die beiden Diebe den Paketdienstfahrer gegen 10 Uhr auf dem Wendeplatz in der Kirnbergerstraße gezielt an und gaben sich als die Eigentümer aus. Als der Fahrer seiner Pflicht nachkommen wollte und die Zahlung verlangte, ergriff das Duo die Pakete und flüchtete.

Bei den Tätern soll es sich um etwa 20 bis 25 Jahre alte und circa 1,80 Meter große Männer gehandelt haben. Beide sollen von normaler Statur gewesen sein, einen dunklen Hautteint und schwarze Haare gehabt haben. Einer der beiden Täter sprach Deutsch und war während der Tat mit einer weißen Jacke, die mit roten und blauen Querstreifen versehen war, bekleidet. Der zweite Mann trug einen schwarzen Vollbart und war während der Tat mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt haben wegen des Diebstahls die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen, die Hinweise geben können (06157/9609-0).

Hochwertige Laborgeräte gestohlen

Darmstadt (ots) – Wie der Polizei am Donnerstag (10.10) angezeigt wurde, sollen bislang unbekannte Täter hochwertige Laborgeräte im Wert von mehreren Tausend Euro von der Physikabteilung der Universität in der Schlossgartenstraße gestohlen haben.

Wie die Diebe in der Tatzeit zwischen Dienstagnachmittag (01.10) und Mittwochmorgen (02.11) in die Räumlichkeiten gelangen konnten, ist derzeit noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter zum Abtransport ihrer Beute ein geeignetes Fahrzeug genutzt haben könnten.

Hinweise zu dieser Tat, dem Verbleib des Diebesguts sowie auf ein mögliches Fahrzeug, nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe City entgegen (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Gefährliches Spiel mit dem Feuer – 28-jährigen Tatverdächtigen festgenommen

Dieburg (ots) – Wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt die Kriminalpolizei in Darmstadt gegen einen 28-jährigen Tatverdächtigen.

Der Mann steht im Verdacht einen Schirm einer Gaststätte in der Konrad-Adenauer-Straße am frühen Freitagmorgen (11.10) mit einem Feuerzeug in Brand gesteckt zu haben.
Ein aufmerksamer Zeuge handelte schnell und verhinderte durch den Einsatz eines Feuerlöschers die weitere Ausbreitung der Flammen.
Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Der mittlerweile geflüchtete Tatverdächtige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Ein bei dem 28-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.
Für ihn endete die Nacht auf der Wache, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Groß-Gerau

Wohnhaus im Visier von Einbrechern

Nauheim (ots) – Ein Wohnhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße geriet am Donnerstag (10.10.) in der Zeit zwischen 17.50 und 20.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich durch ein aufgehebeltes Fenster Zugang in die Räumlichkeiten und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer nach Wertsachen. Ihnen fielen Geld und Schmuck in die Hände.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Bischofsheim (ots) – Am 10.10.2019, gegen 17:20 Uhr, befuhr die Geschädigte mit ihrem weißen PKW Audi die Straße In der Tagweide in Richtung Am Flurgraben. Im Verlauf der Straße In der Tagweide macht diese, aus Sicht der Geschädigten, eine scharfe Rechtskurve.
Beim Durchfahren der Rechtskurve kam ihr ein kleinerer weißer Kastenwagen entgegen, der die Kurve auf ihrer Seite der Fahrbahn schnitt. Hierbei touchierte der Kastenwagen die vordere linke Ecke des weißen Audi, wodurch Sachschaden entstand.
Der unbekannte Fahrzeugführer des Kastenwagens entfernte sich anschließend, ohne anzuhalten, unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen die sachdienliche Angaben zum Unfall bzw. dem weißen Kastenwagen und dessen Fahrzeugführer machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer 06144 / 9666-0 an die Polizeistation Bischofsheim zu wenden.

Kreis Bergstraße

Gebäudebrand – Erstmeldung

Gorxheimertal-Trösel (ots) – Am Freitag (11.10.) wird durch Anwohner gegen 15.30 Uhr der Brand einer Dachgeschosswohnung in der Hauptstraße gemeldet. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr versuchen derzeit, eine Ausbreitung des Feuers auf das Dachgebälk zu verhindern.

Die Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten unverletzt das Gebäude verlassen.

Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Lampertheim (ots) – Eine 19 Jahre alte Autofahrerin stoppten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in der Nacht zum Freitag (11.10.), gegen 1.30 Uhr, in der Wilhelmstraße.

Die Ordnungshüter bemerkten im Rahmen der anschließenden Überprüfung Anzeichen, die den Verdacht nahelegten, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Amphetamin unterwegs war.
Sie wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Der 19-Jährigen droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.

Einbruch in Brautmodengeschäft – Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Viernheim (ots) – In ein Brautmodengeschäft in der Heidelberger Straße, verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Freitag (11.10.), gegen 1.45 Uhr, gewaltsam durch ein Fenster Zutritt.
Als sie in das Gebäude einstiegen, lösten sie die Alarmanlage aus und traten daraufhin unverrichteter Dinge, ohne Beute, sofort den Rückzug an.
Eine polizeiliche Fahndung nach den Täter verlief bislang ergebnislos.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Mit über zwei Promille am Steuer

Mörlenbach (ots) – Einen 58 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Heppenheim am späten Donnerstagabend (10.10.) im Reisener Weg.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker deutlich unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend über zwei Promille an.

Der 58-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Einbruch in Autowerkstatt

Lampertheim (ots) – Eine Scheibe eingeschlagen, um in eine Werkstatt in der Gaußstraße einzudringen, haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag (10.10.).

Die ungebetenen Besucher durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen und ließen hierbei anschließend eine Kasse samt Bargeld mitgehen.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0.

Odenwaldkreis

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Traktor mit Anhänger

Reichelsheim/Ober-Kainsbach (ots) – Am Donnerstag, 10.10.2019 gegen 14:40 Uhr befuhr ein
18-jähriger Reichelsheimer PKW-Fahrer die Landesstraße 3260 von Ober-Kainsbach in Richtung Bundesstraße 47.
Am Ortsausgang geriet der Pkw auf der regennassen Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr, wo dieser gegen einen entgegenkommenden
Traktor mit Anhänger prallte. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Traktor nach rechts in den Straßengraben abgewiesen, wo er mitsamt Anhänger umkippte.

Hierbei wurde nach ersten Feststellungen der 63-jährige Fahrer des Traktors, sowie die 15-jährige Beifahrerin des Pkw, beide ebenfalls aus Reichelsheim, leicht verletzt.
Der Fahrer des Pkw wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.
Alle Beteiligten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

An den Fahrzeugen und am Anhänger entstanden jeweils Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die L 3260 für ca. dreieinhalb Stunden bis 18:10 Uhr voll gesperrt werden.

Da aus dem Traktor ca. 40 Liter Hydrauliköl ausgelaufen und so ins Erdreich gelangt waren, wurde die Untere Wasserbehörde hiervon in Kenntnis gesetzt und war mit einem Mitarbeiter vor Ort.
Die FFW Reichelsheim war mit drei Fahrzeugen und etwa 15 Einsatzkräften zwecks Absperrung, Sicherung und Hilfeleistungen an der Unfallstelle.
Ebenso waren drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.