Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – Folgemeldung 14.10.2019 – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg hat das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 26-jährigen türkischen Mann erlassen. Der 26-Jährige steht im dringenden Verdacht, am 06.09.2019 einen 46-jährigen Mann schwer und einen weiteren Mann leicht verletzt zu haben.

Der türkische Tatverdächtige soll am Tattag gegen 18:45 Uhr im Forum 5, im Stadtteil Emmertsgrund, nach einer zunächst verbal geführten Auseinandersetzung dem 46-jährigen Opfer auf den Hinterkopf geschlagen haben. Nachdem dieser zu Boden gegangen war, soll der 26-Jährige mehrfach auf den Oberkörper des Geschädigten eingetreten haben, wodurch der 46-Jährige mehrere Prellungen und Rippenbrüche erlitt.

Als ein weiterer Beteiligter dem Opfer zur Hilfe kam, soll der Tatverdächtige diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Der Tatverdächtige wurde am 11.10.2019 von der Polizei in seiner Wohnung festgenommen und am Folgetag, nach der Vorführung bei der Bereitschaftsrichterin und Eröffnung des Haftbefehls, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erstmeldung