Moritz Glaser mit vier Treffern Matchwinner bei den D-Junioren

Gruppenfoto

Für die D- und E-Jugendmannschaften der Fußballabteilung des TSV Lambrecht stand am vergangenen Wochenende ein weiterer Spieltag der Rückrunde auf dem Programm.

Nach einigen Niederlagen in den letzten Spielen konnten die D-Junioren in der Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt endlich wieder einen Sieg verbuchen. Im Spiel beim TuRa Otterstadt schafften die Schützlinge von Trainer Dirk Utzinger, die sich mit einigen Spielern der E-Junioren verstärkt hatten, einen knappen 4:3 Erfolg. Dabei hatte es zur Halbzeit trotz gutem Einsatz nicht unbedingt nach einem Sieg ausgesehen. Mit 1:3 lagen die Lambrechter Spieler bereits deutlich in Rückstand. Doch nach der Pause stand die TSV Hintermannschaft stabil und so konnten die Angreifer der Talmannschaft einen Konter nach dem anderen im gegnerischen Tor unterbringen, so dass letztendlich der knappe 4:3 Sieg nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gefeiert werden konnte. Alle Spieler verdienten sich Lob und Anerkennung für diese Leistung, jedoch der Held des Tages war ohne Zweifel Moritz Glaser. Er erzielte alle vier Tore für das TSV Team, wobei ihm in der zweiten Halbzeit ein „Hattrick“ gelang.

Weniger erfolgreich waren die E-Junioren, die in ihrem zweiten Rückrundenspiel beim 1.FC Hambach zu Gast waren. Schnell lagen die Lambrechter Kicker nach Fehlern in der Abwehr mit 0:2 in Rückstand und nach dem Anschlusstreffer von Daniel Dürk konnte man zumindest zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 1:2 verkürzen. Als jedoch nach der Pause die TSV Spieler spielerisch verbessert zum Ausgleich drängten, kassierten sie erneut zwei Kontertore. Eine erneute Aufholjagd war angesagt und nach Toren von Moritz Glaser (2) und Florian Doll, – bei einem weiteren Tor der Hambacher, stand es in der Schlussphase 5:4 für die Gastgeber. Als die tapfer kämpfenden TSV Akteure alles nach vorne warfen, um den erhofften Ausgleich zu erzielen, schafften die gegnerischen Spieler das entscheidende 6:4, was letztendlich auch den Endstand der Begegnung bedeutete. Bereits am kommenden Donnertag (10.05.12) findet das nächste Spiel der E-Junioren statt. Auf dem Sportplatz in Lambrecht wird die Mannschaft des TUS Diedesfeld 2 zu Gast sein, – der Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.