Friedberg – Wetterau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Friedberg – Wetterau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Garagentor besprüht

Altenstadt: In der vergangenen Nacht sprühten Unbekannte Farbe auf ein Garagentor im Lerchenweg. Aufgrund des politischen Hintergrundes der Farbschmiererei ermittelt die Kriminalpolizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, und bittet um Hinweise. Wer konnte zwischen 19.30 Uhr am Mittwochabend und 09 Uhr am Donnerstag Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen?

Wenn die Polizei zuschaut

Bad Vilbel: Es ist Mittwochabend, als ein Polizist auf der Wache der Polizeistation über die Videoüberwachung am Bahnhof einen Vorgang beobachtet, der ihn aufmerksam werden lässt. Ein Mann übergibt versteckt etwas an drei andere Personen. Der Verdacht des Polizisten: Es könnte sich um Drogen handeln. Zwei Streifen fahren zum Nordbahnhof, um dort eine Kontrolle durchzuführen. Eine Streife erblickend, versucht der Übergeber sich aus dem Staub zu machen, läuft dabei aber genau der zweiten Streife in die Arme. 17 Jahre und aus Bad Vilbel ist der junge Mann, in dessen Tasche sich einige Geldscheine, ein Messer, gleich drei Handys und kleine Mengen verpacktes Marihuana finden. Die Gesamtumstände lassen den Schluss zu, dass der 17-Jährige mit den Betäubungsmitteln handelt. Bei den anderen drei Personen können die Polizisten nichts Verdächtiges finden. Während sie ihres Weges gehen dürfen, wird der 17-Jährige mit zur Dienststelle genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft folgt noch am Abend die Durchsuchung seiner Wohnung wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln. Insgesamt finden die Polizisten rund 70 Gramm Marihuana und 17 Gramm Haschisch. Daneben eine Feinwaage und Verpackungsmaterial, welches den Verdacht des Handels unterstützt. Der 17-Jährige wird im Anschluss an die Maßnahmen der Obhut der Mutter überlassen. Die Betäubungsmittel werden sichergestellt. Die Ermittlungen gehen weiter.

Hakenkreuz geschmiert

Rosbach: In der Fußgängerunterführung der Bundesstraße 455 in der Bahnhofstraße in Ober-Rosbach schmierten Unbekannte am vergangenen Wochenende ein Hakenkreuz auf den Boden. Zwischen 08 Uhr am Freitag und 06.15 Uhr am Montag müssen die Täter am Werk gewesen sein. Um Hinweise in diesem Fall bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Fahrrad geklaut

Bad Nauheim: Mit zwei Schlössern an einem Metallgeländer sicherte ein Bad Nauheimer am Dienstag sein Pedelec, als er es in der Lindenstraße auf dem Gelände der Taunusklinik abstellte. Ein Dieb ließ sich von der Sicherung jedoch nicht abhalten. Zwischen 12 und 18.30 Uhr entwendete er das blau-schwarze Haibike X Duro full seven Pedelec im Wert von 1000 Euro. Um Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Löschung Vermisstensache

Bad Nauheim: Der seit August 2016 vermisste, damals 65-jährige Mann aus Bad Nauheim konnte inzwischen tot aufgefunden werden. Ein strafrechtlicher Hintergrund liegt nicht vor. Aus Rücksicht auf die Angehörigen wird um Verständnis gebeten, dass keine weiteren Details berichtet werden. Die Medienvertreter werden um Löschung der Vermisstensache gebeten.

Genötigt – Wer beobachtete den Vorfall?

Büdingen: Der Fahrer eines Audi und seine Mitfahrer nötigten am späten Samstagabend zwischen Büdingen und Büches einen Autofahrer aus Linden. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, sucht Zeugen des Vorfalls.

Von einer Tankstelle in der Stadtmitte fuhr der 25-jährige Lindener nach eigenen Angaben am Samstag, gegen 23.50 Uhr, mit seinem PKW in Richtung Büches. Vor ihm befand sich ein grauer 3er BMW, der zunächst in Höhe des Lidl-Marktes stark beschleunigte und dann kurz hinter dem Büdinger Ortsschild plötzlich abbremste und mitten auf der Fahrbahn stehen blieb. Zwei Männer stiegen aus dem BMW aus und gingen auf den PKW des Lindeners zu, der daraufhin ein paar Meter rückwärtsfuhr. Als die Männer wieder eingestiegen waren und weiterfuhren, setzte auch der BMW seine Fahrt fort. Am Ortseingang Büches, hielt der BMW erneut an, der Fahrer und die beiden Männer stiegen nun aus. Verängstigt wendete der Lindener nun sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Büdingen davon. Der Grund für das Verhalten des BMW-Fahrers und seiner Insassen ist nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer konnte hierzu am Samstagabend zwischen Büdingen und Büches Beobachtungen machen?

Am Mittag zur Ausnüchterung

Gedern: Fast zwei Promille zeigte der Atemalkoholtest bei einer 40-jährigen Gedernerin an, die am gestrigen Dienstagmittag von der Polizei zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszellen verbracht werden musste. Gegen 12 Uhr wurde die Polizei verständigt, da die betrunkene Frau in der Frankfurter Straße Autofahrer und Fußgänger “anpöbelte” und ein Auto durch einen Faustschlag beschädigte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zu ihrem eigenen Schutz konnte die 40-Jährige ihren Rausch dann zunächst in der Zelle ausschlafen, bevor sie wieder auf freien Fuß kam.

Keine Fahrerlaubnis

Niddatal: Bei einer Verkehrskontrolle in Niddatal erwischte eine Streife der Polizeistation Friedberg am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, einen 21-jährigen Niddataler, der mit einem Auto unterwegs war, obwohl ein Fahrverbot gegen ihn vorlag. Die Fahrt endete damit für den jungen Mann. Sein Auto wurde sichergestellt. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss er sich nun verantworten.

Einbrecher in Rodheim

Rosbach: In der Nacht zum Mittwoch machten sich Einbrecher im Beinhardsweg an einem Firmengebäude zu schaffen. Die Täter hebelten die Tür zu einer Lackiererei auf, ließen dort ein Farbtonmessgerät und Lackierpistolen mitgehen und machten sich danach an den Türen der zweiten im Gebäude befindlichen Firma zu schaffen. Vermutlich gelang es ihnen nicht in die Räumlichkeiten einzudringen. Ihre Beute aus dem ersten Einbruch ließen sie dort zurück. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Der von ihnen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang. Wer konnte zwischen 19 Uhr am Dienstag und 08.30 Uhr am Mittwoch verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen?