Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Firma in Flonheim – Unbekannte erbeuten Bargeld aus Tresor

POL-PIAZ: Einbruch in Firma in Flonheim – Unbekannte erbeuten Bargeld aus Tresor Bild-Infos Download

Am letzten Wochenende drangen unbekannte Täter (UT) in ein Firmengebäude in Flonheim ein. Im Gebäude wurde ein Tresor aufgebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen, brachen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter eine Seitentür auf und gelangten so in das Bürogebäude. Mehrere Räume des Gebäudes wurden nach Wertsachen durchwühlt. Ein ca. 180 Kilogramm schwerer Tresor wurde augenscheinlich angeflext dann mit einem Spreizwerkzeug geöffnet. Aus dem Tresor wurde Bargeld, in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages entwendet. Darüber hinaus wurde noch ein Firmenlaptop entwendet.

Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Flonheim beobachtet haben oder sonst verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06731/911-0 bei der Polizei Alzey zu melden.

Einbruchsversuch in eine Arztpraxis in Flonheim

Unbekannte haben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen versucht, in eine Arztpraxis in Flonheim einzubrechen. Sie schafften es aber nicht, die Tür zu öffnen, gelangten also nicht in die Praxisräume. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Alzey unter der Rufnummer 06731/911-0 in Verbindung zu setzen.

Bornheim- Einbruch in Weingut

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von 15. Oktober, 19.30 bis 16. Oktober, 07.30 Uhr in ein Weingut in Bornheim ein. An der Halle des Weinguts wurde eine rückwärtige Stahltür aufgehebelt. In der Halle werden gezielt Büroräume durchsucht. Ein vor Ort befindlicher Tresor wird aufgeflext und ein Betrag in vierstelliger Höhe entwendet. Weiterhin wird ein hochwertiger Firmen PC entwendet. Bereits am 02.12.2018 ist es zu einem Einbruch in das Weingut gekommen.

Wer sachdienliche Hinweis zum dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Alzey unter der Rufnummer 06731/911-0 in Verbindung zu setzen.

Durchsuchungen in Alzey

Aufgrund einer Strafanzeige des Jobcenters Alzey-Worms gehen die Ermittlungsbehörden seit Mitte letzten Jahres dem Verdacht nach, mehrere Vermieter von Häuser in Alzey würden Wohnraum zu deutlich überhöhten und in einem auffälligen Missverhältnis zur Leistung stehenden Preisen vermieten. Zudem sollen sie Mietverträge geschlossen haben, die nicht den tatsächlichen Wohnverhältnissen entsprechen und die dennoch den Sozialbehörden in betrügerischer Weise zur Mietkostenerstattung vorgelegt wurden. Die heute Morgen um 06.00 Uhr begonnene, nunmehr dritte Durchsuchungsmaßnahme in diesem Zusammenhang richtet sich gegen zwei Beschuldigte, die mindestens ein Einfamilienhaus in Alzey als Wohnraum in der geschilderten Weise vermieten. Die den Ermittlungsbehörden bekannten Mietverträge lauten auf 1-Zimmer-Wohnungen mit Küche und Bad zum monatlichen Mietzins in Höhe von 490,00 EUR. Teilweise wurden die Verträge dem zuständigen Jobcenter zur Gewährung von Transferleistungsempfänger vorgelegt. In der Folge wurden die Mietzahlungen übernommen. Die “Überbelegung” der Häuser (ein Einfamilienhaus wurde an bis zu acht Personen vermietet) sowie der erhöhte Mietzins hatte in Alzey öffentliche Aufmerksamkeit (siehe bisherige Berichterstattung) erregt. Eine Teilbegehung durch Mitarbeiter des Jobcenters im vorletzten Jahr hatte zur Anzeigenerstattung bei der Staatsanwaltschaft Mainz geführt. Auch wurde die Polizei durch die bisherigen Ermittlungen im Zusammenhang mit den anderen “Problemhäusern” auf dieses Wohnhaus aufmerksam. Heute wurden von den Staatsanwaltschaften Mainz und Koblenz erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse in Alzey und München vollstreckt. Im Einsatz waren ca. 20 Polizeibeamte, ein Staatsanwalt sowie Mitarbeiter anderer Behörden (Ausländerbehörde, Ordnungsamt, Jobcenter, Finanzverwaltung). Es konnten eine Vielzahl von Unterlagen sichergestellt werden, die Auswertung wird wohl wieder längere Zeit in Anspruch nehmen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Worms-Herrnsheim

Worms (ots) – Am 21.10.2019 gegen 22:15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Wormser mit seinem Pkw die Cornelius-Wilhelm-Straße in Worms-Herrnsheim. Durch einen Zeugen wurde zunächst beobachtet, wie der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen dort stehenden Mülleimer und eine Straßenlaterne beschädigte. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt danach jedoch fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei in Worms und teilte auch das Kennzeichen des Unfallwagens mit. Im Rahmen der Fahndung nach dem Pkw konnte dieser im Fahrweg verlassen und beschädigt vorgefunden werden. Kurze Zeit später kam der Streife ein weiteres Fahrzeug entgegen. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Halter des jetzt kontrollierten Pkw und der des Unfallwagens identisch ist. Im Pkw befand sich neben der Fahrerin ein alkoholisierter Beifahrer. Dieser gab direkt zu den Unfall in der Cornelius-Wilhelm-Straße verursacht zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Unfallfahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Er muss nun mit einer Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.