Ginsheim (ots) – Am Donnerstag (24.10.) wurde der Polizeistation Bischofsheim eine Verkehrsunfallflucht auf der L3040 zwischen Ginsheim und Bauschheim gemeldet, welche sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet haben muss.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort entdeckten Polizeibeamte der Polizeistation Bischofsheim einen schwer verletzten Kater, welcher durch den mutmaßlichen Unfallverursacher angefahren wurde.

Durch die Streife wurde der Kater nach Bauschheim zu einem Tierarzt verbracht, welcher sich diesem annahm. Ob der Kater den Unfall überleben wird, ist noch unklar.
Die Besitzerin konnte nach Auslesen des Chips telefonisch informiert werden.

Aufgrund der Unfallspuren vor Ort ist davon auszugehen, dass der flüchtige Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug die L3040 von Ginsheim in Richtung Bauschheim befuhr.
Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Ginsheim kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte hierbei die Hecke eines Gartengrundstückes, welche dadurch erheblich beschädigt wurde, und kollidierte mit dem Kater.

Anhand aufgefundener Fahrzeugteile konnte bereits ermittelt werden, dass es sich bei dem Unfallverursachenden Fahrzeug um einen silberfarbenen Skoda Octavia handeln muss.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zu dem flüchtigen Skoda Octavia machen können und bittet diese, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 zu melden.