Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 26.10.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 25.10.19, gegen 05.40 Uhr stieß ein 39-jähriger Pkw-Fahrer gegen das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug einer 47-jährigen. Diese sprach daraufhin den Fahrzeugführer an, um die Schadenslage zu klären, woraufhin sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnte. Der Fahrzeugführer räumte seine Trunkenheit ein und ging im Anschluss nach Hause. Durch die eingesetzten Beamten konnte der Fahrzeugführer zu Hause angetroffen werden. Er war deutlich alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Es entstand leichter Sachschaden am geparkten Fahrzeug in Höhe von ca. 1000 Euro.


Ladendiebstahl in Drogeriemarkt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 25.10.19, gegen 11.05 Uhr löste eine 31-jährige Neustadterin beim Verlassen eines Drogeriemarktes in der Hauptstraße die akustische Alarmsicherung aus. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich in ihrer mitgeführten Tasche zwei Parfümtester im Wert von 186 Euro befanden, welche sie im Drogeriemarkt entwendet hatte. Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.


Kinder gefilmt und im Anschluss Polizisten beleidigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 25.10.19, gegen 18.00 Uhr wurde die Polizei Neustadt durch eine besorgte Mutter informiert, dass ein Nachbar die spielenden Kinder auf dem Spielplatz im Harthäuserweg in Neustadt/Wstr. filmen würde. Dies kam der Mutter seltsam vor. Der 51-jährige konnte im Anschluss durch eine Funkstreife angetroffen werden. Der Hintergrund seines Handelns konnte nicht geklärt werden. Nach einem belehrenden Gespräch löschte er zunächst die Videoaufzeichnung, redete sich jedoch vollkommen in Rage und beleidigte im Verlauf des Gesprächs die eingesetzten Beamten. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.


Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neustadt an der Weinstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Vormittag des 25.10.2019 wurden im Stadtgebiet stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden sechs Fahrzeugführer verwarnt, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Weiter wurde gegen einen Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Telefonierens am Steuer eingeleitet. Im Rahmen der Kontrollen konnte bei einem 21-jährigen Neustadter der Anfangsverdacht auf den Konsum von Betäubungsmittel gewonnen werden. Dem jungen Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Anfangsverdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmittel eingeleitet.

In der Nacht auf Samstag, 26.10.2019, in der Zeit zwischen 00:15 Uhr bis 01:15 Uhr, wurden in der Talstraße in Neustadt an der Weinstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt waren zehn Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Der Spitzenwert lag, bei erlaubten 50 km/h, bei 96km/h. Diesem Fahrzeugführer droht jetzt ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.