Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsbeeinträchtigung

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am Morgen des 26.10.2019, gegen 08:00 Uhr, kommt es in der Frankenthaler Straße in Bobenheim-Roxheim zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Grund hierfür sind Bauarbeiten: Mitarbeiter einer Baufirma schütten vor ein Anwesen eine erhebliche Menge Bausand, welche sich bis auf die Fahrbahn erstreckt. Eine Sondergenehmigung zur Straßenbenutzung wird vorher seitens der verantwortlichen Baufirma nicht eingeholt, ebenso keine Absperrung aufgestellt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim wird daher die Baustelle abgesichert. Die Arbeiten und somit auch die Beeinträchtigung des Straßenverkehrs gehen bis in den Mittag. Gegen 13:00 Uhr kann der Verkehr in beide Richtungen wieder ungehindert fließen.

Verkehrsunfall mit Flucht

Limburgerhof (ots) – Im Zeitraum vom 24.10., 18.00 Uhr, bis 25.10., 11.00 Uhr, wurde im Kalmitweg ein ordnungsgemäß geparkter Pkw durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den geparkten VW Golf, wobei die vordere Stoßstange beschädigt wurde und ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de zu wenden.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Samstagmittag kam es auf der Landstraße zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt gegen 15.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Autofahrerin befuhr die L454 aus Richtung Schifferstadt kommend und wollte vor der Einmündung zur L532 nach links auf einen befestigten Feldweg abbiegen.

Hierbei übersah sie offenbar einen ihr entgegenkommenden Motorradfahrer, welcher kurz zuvor aus Richtung Böhl-Iggelheim kommend auf die L454 abgebogen war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei das Motorrad in mehrere Teile gerissen wurde. Auch an dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Kradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch die Autofahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss einen Auffahrunfall verursacht

Römerberg (ots) – Ein Sachschaden von insgesamt 3.500 Euro entstand am frühen Freitagnachmittag 25.10.2019 gegen 13:20 Uhr, im Rahmen eines Auffahrunfalles in Römerberg. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die Kreisstraße 25 von Mechtersheim kommend. In Höhe einer Kindertagesstätte wollte der vorausfahrende PKW nach rechts abbiegen.

Der nachfolgende PKW Lenker, ein 35-jähriger Mann aus Römerberg, realisierte dies zu spät und fuhr dem vorausfahrenden PKW hinten auf. Der darin befindliche PKW Lenker wurde hierbei nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Polizeibeamten die glasigen Augen und der Atemalkoholgeruch des 35-Jährigen auf. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Der Mann musste aus diesem Grund eine Blutprobe abgeben. Die weiteren Ermittlungen müssen nunmehr ergeben, ob der Alkoholkonsum ursächlich für den vorliegenden Verkehrsunfall war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Mit Wildschwein kollidiert

Harthausen (ots) – Ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstand am Freitagmorgen 25.10.2019 gegen 06:40 Uhr, bei einem Wildunfall auf der Landesstraße 537 zwischen Harthausen und Schwegenheim. Ein 55-jähriger PKW Lenker kollidierte beim Befahren der Landstraße mit einem Wildschwein, welches die Straße von rechts nach links überqueren wollte. Das Tier erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und kümmerte sich um das verstorbene Tier. Der beschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Zusätzlich musste die Straßenmeisterei verständigt werden, da das Fahrzeug Öl verloren hatte.