Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Raub eines Handys

Kaiserslautern (ots) – Am früheren Samstagmorgen gegen 01:40 Uhr versuchen drei Unbekannte in der Fruchthallstraße einem 18-Jährigen das Handy zu rauben. Nach bisherigen Erkenntnissen sprachen die drei Männer den Geschädigten an und forderten ihn auf sein Mobiltelefon auszuhändigen.

Als der junge Mann dies ablehnt, wird er von einem der Tatverdächtigen geschlagen und getreten. Ihm gelingt es leicht verletzt in Richtung Polizeiwache Gaustraße zu flüchten. Die Täter verschwinden in Richtung Fußgängerzone Fackelstraße.

Sie werden wie folgt beschreiben:
    1. Täter (Schläger): 20-24 Jahre alt, 185 cm groß, kurze, dunkle Haare, trug schwarze Lederjacke
    1. Täter: 20-24 Jahre, 180 cm groß, schwarze Haare, trug ebenfalls eine schwarze Lederjacke
    1. Täter: lediglich bekannt ca. 20-24 Jahre alt

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kripo Kaiserslautern, 0631-3692620 in Verbindung zu setzen.

Zusammengeschlagen und Handy geraubt

Kaiserslautern (ots) – Am früheren Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr wird einem 21-Jährigen in der Wiesenstraße das Handy geraubt.

Nach Darstellung des Geschädigten wurde er in der Nacht zuerst mit fremdenfeindlichen Ausdrücken beleidigt und mit einem Messer bedroht.

Er habe weglaufen können und kurze Zeit später sei er von einer Gruppe, bestehend aus mehreren Männern und zwei Frauen, in der Wiesenstraße geschlagen worden. Hierbei sei er zu Boden gestürzt.

Auf dem Boden liegend habe man weiterhin auf ihn eingeschlagen und getreten, was dazu führte, dass er zahlreiche Prellungen und Blutergüsse erlitt. Dann habe man ihm das Handy aus der Hosentasche geraubt.

  • Derjenige, der beleidigt hat, soll Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen und einen roten Anzug getragen haben. Eine weitere Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Ob die beschriebenen Delikte (Beleidigung/Raub) einen Zusammenhang haben, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0631-3692620 zu melden.