Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs Lambrecht bei Läufen in der Region

Christiane Müller vom Lauftreff Lambrecht

Traditionell mit dem 10 Kilometer Lauf wurde die 30. Winterlaufserie des TV Rheinzabern am 11.12.11 gestartet. Neben der Einzelwertung der verschiedenen Läufe, die im vier Wochen Rhythmus über 10- , 15- und 20 Kilometer führen, ist für viele Starter auch die Serienwertung sehr interessant.

Die Addition der drei Laufergebnisse soll im Übrigen laut Experten eine im Frühjahr mögliche Marathonzeit widerspiegeln. Unter den 1289 Läufern und Läuferinnen beim 10 Kilometer Lauf befanden sich auch vier Teilnehmer des Lauftreff Lambrecht. Auf der schnellen und flachen Asphaltstrecke kamen Thomas Schmitt (40:57 Min.), Ingeborg Lang (47:00 Min.), Anja Knecht (57:10 Min.) und Elke Schmitt (59:04 Min.) mit guten Zeiten ins Ziel. Ingeborg konnte dabei ihre Altersklasse (W65-70) mit einem großen Vorsprung von über drei Minuten gewinnen.

Eine Woche später (17.12.11) starteten Elke und Thomas Schmitt beim „Südpfalz-Volks-Cross“ in Rülzheim auf der Mittelstrecke, die eine Distanz von 4,5 Kilometern hatte. Elke konnte mit einer Zeit von 25:55 Min. den dritten Platz in ihrer Altersklasse (W50-60) erreichen. Thomas kam nach 18:11 Min. ins Ziel, was Platz 10 in der Altersklasse M30-40 bedeutete. Am darauf folgenden Tag absolvierte Thomas einen weiteren Wettkampf.

Der Ski Club Ludwigshafen richtete mit dem „Vorsilvesterlauf“ einen 8,8 Kilometer Lauf aus, der seinen Wendepunkt auf dem Michaelsberg, laut Ausschreibung auch „Monte Scherbelino“ genannt, im Maudacher Bruch hatte. Im Ziel wurde bei Thomas, der im Gesamteinlauf Neunter wurde, eine Zeit von 35:41 Min. gestoppt.
Weiterhin wird wöchentlich bei Lauftreff zu den festen Terminen trainiert. Inzwischen haben mit Christiane Müller und Angela Peppas zwei weitere Läuferinnen die Voraussetzungen der Ausdaueraktion „Ausdauer 25+“ erfüllt. Als Anerkennung für ihren Trainingsfleiß bekamen beide Sportlerinnen von den Leitern des Lauftreffs ein bedrucktes Funktionsshirt überreicht.

Nächster Lauftreff: Dienstag 19:00 Uhr
Treffpunkt: Schorlenbergstrasse / Haspeln
Weitere Infos: http://lauftreff-lambrecht.de.to