Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgänger in Flieden angefahren

(ots) – Am Montag, 28.10.19 wurde im Fliedener Ortsteil Buchenrod um 07:25 Uhr eine 15-jährige Schülerin auf der Vogelsbergstraße von einem vorbeifahrenden Pkw, der von einer 57-jährigen Frau gelenkt wurde, angefahren.
Die Fußgängerin hatte unmittelbar zuvor das Haus verlassen und war ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hervorgetreten und wollte über die Fahrbahn zur in der Nähe befindlichen Bushaltestelle rennen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Schülerin verletzt und nach erster Untersuchung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht.

Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt

(ots) – Am 25.10.19, gegen 09:00 Uhr, stellte eine Dame aus Grünberg ihr Fahrzeug, einen schwarzen Saab 9-3 auf der Parkfläche “An der katholischen Kirche” in Alsfeld ordnungsgemäß ab.

Als sie gegen 12:20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der linken hinteren Stoßstange fest. Vermutlich wurde das Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken von einem derzeit unbekannten, roten Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 EUR zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Herbstein: PKW Unfall

Fulda (ots) – Am 21. Oktober gegen 20:00 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Herbstein herkommend in Richtung Lauterbach. Auf der Bundesstraße lag ein toter Fuchs.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte das Tier kurz vor der 19-jährigen auf der Fahrbahn liegen sehen und wollte dieses von der Fahrbahn entfernen. Hierzu parkte er seinen Wagen in einer Einmündung und lief hinter der Schutzplanke der Pkw-Fahrerin entgegen. Um besser gesehen zu werden, trug er eine Stirnlampe und versuchte durch Handzeichen die Pkw-Fahrerin auf die Gefahrenstelle aufmerksam zu machen.

Die 19-jährige erkannte jedoch die Gefahrenquelle zu spät und versuchte durch eine starke Lenkbewegung dem toten Tier auszuweichen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen um die eigene Achse und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Pkw-Fahrerin wurde vorsorglich in das Eichhofkrankenhaus in Lauterbach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Lauterbach: Geparktes Fahrzeug beschädigt

§ Am 22. Oktober gegen 08:00 Uhr parkte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in Lauterbach auf dem öffentlichen Parkplatz “Auf der Bleiche”. Als er gegen 15:00 Uhr wieder zu seinem Wagen kam, stellte er fest, dass dieser an der hinteren Stoßstange im linken Bereich beschädigt wurde.
Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.
Am Wagen des 18-jährigen entstand Sachschaden.

Wartenberg: Auffahrunfall

§ Am 24. Oktober gegen 15:45 Uhr befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die Fuldaer Straße in Richtung Lauterbach. Unmittelbar vor dem 54-jährigen kam es zu einem Rückstau der Fahrzeuge.
Ein nachfolgender 52-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.000 EUR.

Neuenstein-Obergeis: Körperverletzung

(ots) – Nach einem Kirmesbesuch am 27.10.2019 um 04.00 Uhr waren vier junge Männer zu Fuß auf dem Verbindungsweg von Obergeis in Richtung Untergeis unterwegs.
Als ein Pkw an der Personengruppe vorbeigefahren war, stiegen aus dem Fahrzeug zwei bis drei Personen aus und schlugen unmittelbar auf die Geschädigten ein. Anschließend steigen die unbekannten Täter wieder in das Fahrzeug ein und fuhren Richtung Untergeis davon.
Durch die Schläge wurden die Geschädigten leicht verletzt.

Bad Hersfeld: Sachbeschädigung

(ots) – Zu einer Sachbeschädigung in der Dreherstraße ist es am Samstag den 26.10.2019 im laufe des Tages gekommen. Bislang unbekannter Täter beschädigte die rückwärtige Verglasung einer Bushaltestelle im dortigen Bereich, in dem die Scheibe augenscheinlich eingeworfen wurde. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Philippsthal: Sachbeschädigungen

(ots) – Am 26.10.2019 gegen 22:30 Uhr kam es im Bereich des Hattorfer Platzes zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkw, die von einem aufmerksamen Zeugen gemeldet wurden.
Danach sollen drei Beschuldigte mehrere Pkws durch Tritte gegen die Beleuchtungseinrichtungen und dem Abtreten von Außenspiegel beschädigt haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Täter konnten im Anschluss ermittelt werden.
Die Polizei Bad Hersfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06621-9320.

Hochwertiges Quad entwendet

Fulda (ots) – Von einem Grundstück in der Thaddäusstraße im Fuldaer Stadtteil Zell entwendeten Unbekannte am Freitagabend (25.10.) ein schwarzes Quad “Polaris / Sportsman Touring EPS” im Wert von rund 9.000 Euro. Vermutlich nutzten die Täter zum Abtransport des Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen FD-RV 47 einen Anhänger.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de.

Fahrrad von Schulgelände gestohlen

Fulda (ots) – Unbekannte stahlen am Freitag (25.10.) in der Zeit von 8 bis 13 Uhr vom Gelände einer Schule im Domänenweg ein mattblaues Mountainbike “Felt Nine 60” im Wert von rund 675 Euro.
Das Fahrrad stand auf dem dortigen Fahrradabstellplatz und war mit einem Schloss gesichert.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de.

Pkw in Parkhaus beschädigt – Zeugenaufruf

Hünfeld (ots) – Am Samstagmittag (26.10.) beschädigten Unbekannte einen weißen Skoda Fabia in einem Hünfelder Parkhaus. Dieser war auf einer Stellfläche im Bereich der Zugänge zu den Fahrstühlen ordnungsgemäß geparkt. Anhand der Spurenlage ist zu vermuten, dass eine unbekannte Person mit einem Einkaufswagen gegen den Kleinwagen prallte und dadurch Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro verursachte.
Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0 in Verbindung zu setzen.

In Sporthalle eingebrochen

Fulda (ots) – In der Nacht zu Sonntag (27.10.) drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Sporthalle in der Fritzlarer Straße ein und beschädigten die Scheibe einer Seitentür. Über mögliches Diebesgut ist derzeit nichts bekannt. Der verursachte Schaden beträgt rund 1.500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de.

Kaugummiautomat aufgebrochen

Gersfeld (ots) – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, machten sich Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (24.10.) an einem Kaugummiautomaten in der Kippelbachstraße zu schaffen.
Dabei entwendeten die Täter mehrere Münzsammelbehälter mit Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Bäckerei

Ludwigsau (ots) – Unbekannte brachen am Freitagabend (25.10.), zwischen 21.15 Uhr und 23.10 Uhr, in der Hersfelder Straße in eine Bäckerei ein. Dazu hebelten die Täter eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten Bargeld und verursachten Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Einbruch in Friseursalon

Bad Hersfeld (ots) – In der Nacht auf Sonntag (27.10.), gegen 02.15 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in einen Friseursalon in der Petersberger Straße einzubrechen.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und sprach den Einbrecher an. Dieser ergriff die Flucht.
Der männliche Täter soll circa 1,75 Meter groß gewesen und mit einer roten Daunenjacke mit Fellkapuze bekleidet gewesen sein.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fußgängerin angefahren

Flieden (ots) – Am Montagmorgen (28.10.) gegen 7:25 Uhr wurde im Fliedener Ortsteil Buchenrod eine 15-jährige Schülerin auf der Vogelsbergstraße von einem vorbeifahrenden Pkw, der von einer 57-jährigen Frau gelenkt wurde, angefahren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand trat die Fußgängerin zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn, um zur nahegelegenen Bushaltestelle zu rennen. Dabei ließ sie vermutlich den Fahrzeugverkehr außer Acht.

Nach erster Untersuchung vor Ort wurde die Schülerin mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Klinikum Fulda verbracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Verkehrsunfälle

Wild ausgewichen: Zwei Personen leicht verletzt

Eichenzell (ots) – Am späten Freitagabend (25.10.) kam es gegen 22:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ebersburg befuhr die B279 von Rothemann kommend in Richtung Döllbach.
Als sich hinter einer Kuppe plötzlich Wild auf der Fahrbahn befand, wollte der 52-jährige ausweichen, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und fuhr circa 30 Meter durch den Straßengraben, bevor er zum Stehen kam. Zu einer Berührung mit dem Wild kam es nicht.
Der 52-jährige sowie seine 51-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

53-jähriger kommt von Fahrbahn ab: Hinweise auf Alkohol

Petersberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (27.10.) gegen 5:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Fulda befuhr die B458 von Fulda kommend. Im Bereich einer leichten Linkskurve kam er auf Grund von alkoholbedingten Ausfallerscheinungen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr im Straßengraben weiter. Dort fuhr er einen Leitpfosten um und prallte nach ein paar Metern gegen eine Betoneinfassung eines Wasserdurchlasses. Anschließend fuhr er weiter.

Ehe er zum Stillstand kam, überfuhr er einen weiteren Leitpfosten. Der 53-jährige wurde leicht verletzt durch den RTW ins Klinikum Fulda verbracht. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins wurden angeordnet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.100 EUR.

Verdacht auf Alkoholeinfluss: 56-Jähriger fährt gegen geparkte Fahrzeuge

Künzell (ots) – Am Sonntagabend (27.10.) befuhr ein 56-Jähriger aus Künzell gegen 18:25 Uhr die Hohenlohestraße stadtauswärts und übersah dabei drei ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahnseite geparkte Fahrzeuge. Er fuhr auf den hintersten PKW auf und schob dadurch alle drei Fahrzeuge gegeneinander.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.500 EUR. Da der Verdacht bestand das der Verursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten – 12.500 Euro Sachschaden

Petersberg (ots) – Am Samstagmittag (26.10.) gegen 11:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen in der Lindenstraße. Als eine 38-jährige VW-Fahrerin aus Petersberg die Lindenstraße in Margretenhaun in Richtung Armenhof befuhr, bog zeitgleich von rechts aus einer Seitenstraße ein 68-jähriger BMW-Fahrer aus Schlüchtern in die Straße ein und nahm der 38-Jährigen die Vorfahrt. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW.

In beiden Fahrzeugen befanden sich je 2 Personen, welche alle leicht verletzt wurden.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro.