Bernhard Joa wird Altersklassen-Pfalzmeister beim Berglauf

Läufer vom Lauftreff Lambrecht

Bernhard Joa vom Lauftreff des TSV Lambrecht hat am vergangenen Wochenende seinen wohl größten Erfolg in seiner noch jungen Läufer-Laufbahn erreicht. Beim Berglauf in Bad Dürkheim, wo neben der Pfälzer Berglaufserie auch die Berglauf Pfalzmeisterschaften, mit gleichzeitigen Senioren-Pfalzmeisterschaften ausgetragen wurden, bestätigte Bernhard seine immer besser werdende Form.

Auf der 8,7 Kilometer langen Strecke, bei der 510 Höhenmeter zu bewältigen waren, erreichte der 34 jährige Berglaufspezialist aus Lambrecht unter 404 Startern im Gesamteinlauf mit einer Zeit von 39:11 Minuten den 19. Platz.

Als Gesamt-Elfter der Pfalzwertung konnte Bernhard überlegen seine Altersklasse (Männer 30-34) gewinnen. Sonja Moser (W 20-30), die ebenso in Bad Dürkheim am Start war, kam in einer Zeit von 54:51 Minuten ins Ziel und erzielte hiermit den 20. Platz bei den Frauen Pfalzmeisterschaften. Ebenso am 15.10.11 startete Anja Knecht beim 25. Oberwald Volkslauf in Karlsruhe Rüppurr auf der 10 Kilometer Strecke. Mit einer schnelleren zweiten Rennhälfte, – die fünf Kilometer Marke hatte Anja in 28:13 Minuten passiert, erreichte sie mit einer Zeit von 54:48 Minuten das Ziel, was Platz 9 in der Frauenklasse W 40-45 bedeutete. Thomas und Elke Schmitt starteten am gleichen Tag in Mannheim – Feudenheim. Auf der 10 Kilometer Strecke kamen Thomas nach 40:56 Minuten- und Elke nach 58:05 Minuten ins Ziel.

Einen überraschenden Sieg konnte das formierte Team „Lauftreff Lambrecht“ am 16.10.11 beim 5. 2 Stunden „Kerwe Staffellauf“ in Waldsee feiern. In der Staffelbesetzung Thomas Schmitt, Andreas Doll, Thomas Bittner und Thomas Huber, – wobei ein Durchschnittsalter von 43 Jahren erreicht wurde, konnte man den durchweg jüngeren 4er` Staffeln davonlaufen. Auf dem 1130 Meter langen Rundkurs, der innerhalb von 2 Stunden von den Läufern der Mannschaften abwechselnd zu durchlaufen war, wurden vom Lambrecht Team insgesamt 28 Runden erzielt, was gleichzeitig 31,64 gelaufene Kilometer bedeutete. Mit Elke Schmitt war eine weitere Lauftreff Läuferin in Waldsee vertreten und gleichermaßen erfolgreich. Mit Oskar Held und Eveline Schmitt von der LLG Drei Buchen schaffte Elke den ersten Platz in der Wertung 3er` Mixedstaffel.

Bereits am 09.10.11 waren drei weitere Lauftreff Teilnehmer beim Volkslauf in Offenbach/Queich am Start. Ingeborg Lang (47:04 Min.), Anna Leidner (53:33 Min.) und Ute Leidner (58:30 Min.) absolvierten hier die 10 Kilometer Strecke, wonach Ingeborg und Anna mit Platz 1 bzw. Platz 2 in ihren jeweiligen Alterklassen auf dem Siegerpodest standen.

Nächster Lauftreff: Samstag 15:00 Uhr Schorlenbergstrasse / Haspeln
Infos: http://lauftreff-lambrecht.de.to