Mannheim-Neckarstadt-West (ots) – Am Dienstag 29.10.2019 kurz vor 03 Uhr, lief ein 45-jähriger Mann die Zeppelinstraße in Richtung Untermühlaustraße entlang, wo er  von einem nordafrikanisch aussehenden Täter ausgeraubt wurde.

Der Unbekannte soll den Fußgänger angesprochen und in gebrochenem Deutsch zur Herausgabe von 200 Euro aufgefordert haben. Da der 45-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, forderte der Täter in der Folge die Herausgabe des Mobiltelefons des Mannes.
Auch dies soll der 45-Jährige verweigert haben, worauf der Unbekannte auf den Mann einschlug, dessen Geldbeutel durchsuchte und 50 Euro an sich nahm.
Danach soll sich der Täter in Richtung einer nahegelegenen Tankstelle in der Untermühlaustraße entfernt haben.

Auf den 45-Jährigen wurde eine Funkwagenbesatzung in Höhe der Jungbuschbrücke aufmerksam.
Der Mann wurde aufgrund einer schweren Armverletzung in ein Krankenhaus verbracht.
Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte kein Tatverdächtiger aufgegriffen werden.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • Nordafrikanischer Phänotyp, ca. 180 cm, 3-Tage-Bart, schlank, kurze schwarze Haare,
    sprach gebrochen Deutsch.

Ermittler des Kriminalkommissariats Mannheim, der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese mögen sich unter 0621 174 4444 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.