Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Forst -Tatverdächtiger einer Diebstahlsserie nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen

Karlsruhe (ots) – Nach umfangreichen Ermittlungen wurde am Montagmorgen in Forst ein 29-Jähriger festgenommen, der im Verdacht steht seit September mindestens 26 Diebstähle aus unverschlossenen Pkw begangen zu haben.

Im Zeitraum vom 10.09.2019 bis 24.10.2019 gingen bei der Polizei insgesamt 26 Anzeigen wegen Diebstähle aus Pkw im Bereich Forst ein. In allen Fällen wurden zur Nachtzeit diverse Gegenstände im Gesamtwert von geschätzten 5.000 Euro aus den unverschlossenen oder nicht ordnungsgemäß verschlossenen Autos entwendet. Die geführten Ermittlungen des Polizeipostens Karlsdorf-Neuthard führten schließlich zu einem 29-jährigen Tatverdächtigen, der am Montag gegen 09:30 Uhr in einer Pension angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Polizeibeamten zahlreiche Gegenstände sicherstellen, die als Beweismittel in Frage kommen. Da einige der aufgefundenen Gegenstände nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch noch keiner Tat zugeordnet werden konnten, sucht die Polizei nun nach möglichen weiteren Geschädigten.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter der Telefonnummer 07251/726-0.

Bruchsal- Bei Rotlicht gefahren- Zeugen gesucht

Bruchsal (ots) – Weil ein 37-jähriger Skoda-Fahrer am Sonntagnachmittag vermutlich auf die falsche Ampel geachtet hat, ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Ermittlungen war er gegen 17.15 Uhr auf der Durlacher Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und wollte an der Kreuzung Grabener Straße geradeaus in Richtung Untergrombach fahren. Er ordnete sich als erstes Fahrzeug auf der rechten von den beiden Geradeaus-Fahrstreifen ein. Als die Rechtsabbiegerampel Grünlicht zeigte, fuhr er in die in die Kreuzung ein. Gleichzeitig fuhr ein 58-jähriger VW-Lenker die Grabener Straße in Richtung Bretten und wollte bei Grün die Kreuzung geradeaus passieren. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Der 58-Jährige und zwei weitere Insassen im Verursacherfahrzeug wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, zu melden.