Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Geräte und Material von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Von einem Baustellengelände im Bereich der Abraham-Lincoln-Allee/Thomas-Jefferson-Street wurden vergangenes Wochenende Arbeitsgeräte und Baumaterialien gestohlen. Bislang unbekannte Täter waren auf noch ungeklärte Art und Weise in den Kellerraum der Baustellte eingedrungen und hatten dort einen befestigten Wechselstromrichter sowie einen angeschraubten Verteilerkasten mitgehen lassen. Weiterhin entwendeten die Unbekannten eine Palette mit Kunstharzputz. Wie sie das Diebesgut abtransportierten, steht bislang noch nicht fest. Der Diebstahlschaden wird auf über 8.000 Euro geschätzt. Als Tatzeitraum kommt Freitag, 18 Uhr bis Montag, 9 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim/B36: Auffahrunfall mit vier Beteiligten fordert drei leicht verletzte Personen

Mannheim (ots) – Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 8:35 Uhr, auf der B36 ereignet hat. Eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr den rechten Fahrstreifen der Casterfeldstraße in Richtung Mannheim-Neckarau. Kurz vor der Auffahrt zur B38a musste eine vorausfahrende 25-jährige Ford-Fahrerin ihren PKW bis zum Stillstand abbremsen, was die Mercedes-Fahrerin offenbar zu spät erkannte und auf den Ford auffuhr. Der Ford wurde durch den Aufprall auf einen VW Golf geschoben, welcher wiederum mit dem VW Tiguan einer 60-Jährigen kollidierte. Die Verursacherin sowie die Ford- und die VW-Tiguan-Fahrerin zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Während die 60-Jährige selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nahm, wurden die anderen beiden Frauen in Krankenhäuser gebracht. Der Mercedes und der Ford mussten abgeschleppt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, zwei Verletzte, hoher Sachschaden. Wer hatte “Grün”? – Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Sonntag kurz nach 19 Uhr befuhr eine 52-jährige BMW Fahrerin die Lange Rötterstraße in Richtung Bibienastraße. Zeitgleich befuhr ein 26-jähriger Citreon Berlingo Fahrer die Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Käfertal.

Im Kreuzungsbereich Lange Rötterstraße/Bibienastraße/Friedrich-Ebert-Straße stießen die Fahrzeuge zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge, sowohl der schwarze BMW, als auch der rote Citroen erheblich beschädigt und mussten danach abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war die Ampelanlage an der Kreuzung in Betrieb, warum die Fahrzeuge miteinander kollidierten, ist nun u.a. Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt.

Die Ermittler suchen Zeugen des Unfalls und Personen, die Aussagen treffen können, wer von den Unfallbeteiligten bei “Grünlicht” und wer bei “Rotlicht” in den Kreuzungsbereich eingefahren ist. Die Zeugen werden gebeten, sich unter 0621 33010 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall, Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Dienstag gegen 00.15 Uhr stand ein Lkw mit Kühlanhänger und eingeschaltetem Warnblinklicht in der Gottlieb-Daimler-Straße auf der Linksabbiegerspur in Richtung Fahrlachstraße. Die Ampelanlage zeigte hierbei “Grün”. Eine 20-jährige Skoda-Fahrerin vermutete eine Panne des Lkws und fuhr an dem Gespann langsam rechts vorbei. Der 52-jährige Lkw-Fahrer fuhr daraufhin unvermittelt los und touchierte den Skoda der 20-Jährigen leicht.

Es entstand geringer Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt Alkoholgeruch beim 52-jährigen Lkw-Fahrer fest. Beim einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von über 1,2 Promille festgestellt.

Dem Lkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Berufskraftfahrers wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung dauern an.

Mannheim-Neckarstadt-West: Unbekannter greift Fußgänger an und entwendet Bargeld, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt-West (ots) – Am Dienstag kurz vor 03 Uhr lief ein 45-jähriger Mann die Zeppelinstraße in Richtung Untermühlaustraße entlang und soll von einem bislang unbekannten Täter ausgeraubt worden sein.

Der Unbekannte soll den Fußgänger angesprochen und in gebrochenem Deutsch zur Herausgabe von 200 Euro aufgefordert haben. Da der 45-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, forderte der Täter in der Folge die Herausgabe des Mobiltelefons des Mannes. Auch dies soll der 45-Jährige verweigert haben, worauf der Unbekannte auf den Mann einschlug, dessen Geldbeutel durchsuchte und 50,- Euro entnommen haben soll. Danach soll sich der Täter in Richtung einer nahegelegenen Tankstelle in der Untermühlaustraße entfernt haben.

Auf den 45-Jährigen wurde eine Funkwagenbesatzung in Höhe der Jungbuschbrücke aufmerksam. Der Mann wurde aufgrund einer schweren Armverletzung in ein Krankenhaus verbracht. Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte kein Tatverdächtiger aufgegriffen werden.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

Nordafrikanischer Phänotyp, ca. 180 cm, 3-Tage-Bart, schlank, kurze schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch

Ermittler des Kriminalkommissariats Mannheim, der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese mögen sich unter 0621 174 4444 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.