Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Lenkrad und Tachoeinheit aus BMW entwendet – Zeugen gesucht!

Oftersheim (ots) – Aus einem BMW Kombi, der in der Reinhold-Frank-Straße, in Höhe der Willy-Brandt-Straße stand, baute ein bislang Unbekannter im Zeitraum von Sonntag, 16 Uhr bis Montag, 6:30 Uhr, das Lenkrad samt Tachoeinheit aus und ließ die beiden Fahrzeugteile mitgehen. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Zudem ist unklar, wie der Unbekannte den BMW öffnete.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 oder dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bekleidungsgeschäft – Wer hat etwas beobachtet?

Sinsheim (ots) – Am Sonntagabend, gegen 22:50 Uhr, brachen zwei bislang unbekannte Täter am Karlsplatz in ein Bekleidungsgeschäft ein. Die Unbekannten hatten sich über eine Schiebetür gewaltsam Zutritt zu dem Modehaus verschafft und im Verkaufsraum eine Kasse aufgebrochen. Aus dieser ließen sie mehrere hundert Euro mitgehen und ergriffen dann die Flucht. Eine Angestellte fand im Verkaufsraum zwei Plastiktüten mit Kleidungsstücken auf, die zum Abtransport bereitgestellt waren. Ob diese mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Kind angefahren und dann weiter gefahren; Polizei sucht weitere Zeugen!

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 6-jähriger Junge wurde am späten Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Eppelheim verletzt. Der Unfallgegner des Kindes machte sich nach dem Zusammenstoß aus dem Staub.

Der Bub betrat gegen 16:05 Uhr in Höhe des Anwesens Schillerstraße 7 die Fahrbahn, als sich ein Pkw -vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit- näherte, ihn erfasste und zu Boden schleuderte. Der bis dahin unbekannte Fahrer des Unfallwagens, floh im unmittelbaren Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um das auf der Straße liegende Kind zu kümmern. Das Geschehen wurde von mehreren Zeugen beobachtet.

Das geschädigte Kind war zwischenzeitlich nicht ansprechbar. Derzeit ist bekannt, dass es sich eine Kopfplatzwunde und höchstwahrscheinlich eine Gehirnerschütterung zuzog, zudem klagte es über Schmerzen im Hüftbereich. Der Junge kam vorsorglich zur Beobachtung in ein Heidelberger Krankenhaus.

Noch während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass eine 29-jährige Frau, die zur Tatzeit mit dem gesuchten Kleinwagen unterwegs war, als Unfallverursacherin in Frage kommt. Gegen sie konzentrieren sich die Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auch wenn der Unfallhergang geklärt erscheint, werden weitere Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung unter 0621/174-4140 gebeten.

Mauer / Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Vermisste 11-jährige Mädchen aus Meckesheim wohlbehalten aufgefunden

Mauer / Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die beiden vermissten 11-jährigen Mädchen Angelina Janina M. und die Julia Iwona P. aus Meckesheim wurden am heutigen Abend unbeschadet von der Polizei im Landkreis Karlsruhe aufgegriffen. Sie wurden bereits wieder ihren Eltern überstellt. Die genaueren Hintergründe über ihre Abwesenheit bedürfen weiterer Ermittlungen. Die Medienvertreter werden gebeten die Lichtbilder der Mädchen zu löschen.

BAB 6, Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Lkw-Unfall – Vollsperrung aufgrund Gefahrgutaustritts – zwei Fahrspuren wieder freigegeben;

BAB6 / Walldorf / Sankt-Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf der Autobahn 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorfer-Kreuz und der Anschlussstelle Wiesloch / Rauenberg zu einem schweren Lkw-Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Aufgrund des Austritts von Gefahrgut mussten alle Fahrstreifen gesperrt werden.

Ein 52-jähriger Fahrer eines Sattelzugs kam um 02:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab wobei er ungebremst auf einen, aufgrund einer Panne abgestellten, Lkw auffuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer schwer verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der Sattelauflieger des Unfallverursachers war mit Gefahrgut beladen, wovon 2000 Liter Epoxidharz auf die Fahrbahn austraten und teilweise in den angrenzenden Grünstreifen liefen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Walldorf wurden mehr als 500 kg Bindemittel zur Eindämmung ausgestreut. Eine akute Gefahr für die Umwelt besteht nach Begutachtung durch das Wasserwirtshaftsamt des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis nicht. Möglich Folgemaßnahmen werden derzeit geprüft.

Aufgrund der umfangreichen Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten noch in der Nacht alle drei Fahrbahnen in Richtung Heilbronn voll gesperrt werden. Um 12 Uhr wurden der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.

Auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn bildete sich ein Stau von zehn Kilometern. Auf den Umleitungsstrecken kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch auf der Gegenfahrbahn kommt es derzeit aufgrund Gaffer zu Behinderungen.

Ebenfalls kam es am frühen Morgen um 05:30 Uhr auf der Autobahn 6 auf Höhe des Autobahnkreuzes Walldorf zu einem Brand eines Pkw. Dieser stand nicht im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Leimen, L 600, Lingental, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw gerät in Gegenverkehr – schwerer Unfall auf Landstraße

Leimen / Lingental / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der L 600 zwischen Leimen und Gaiberg zu einem schweren Verkehrsunfall – eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Der Fahrer eines Mercedes kam auf der Landstraße, mehrere hundert Meter vor Lingental, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte dieser um 06:50 Uhr mit einem entgegenkommenden BMW, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der Fahrer des BMW verlor aufgrund des Zusammenstoßes die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß daraufhin mit einem entgegenfahrenden Opel zusammen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam im angrenzenden Waldstück zum Stehen – der Fahrer wurde schwer verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden.

Weshalb der Fahrer des Mercedes in den Gegenverkehr kam ermitteln jetzt die Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg.

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Vier Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Montagnachmittag bei Heddesheim ereignete.

Gegen 16:30 Uhr wollte die 44-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia von der Landesstraße 631 aus Richtung Viernheim kommend nach links in den “Becherbruch” einbiegen. Hierzu bremste die Frau ihr Auto ab und hielt an. Der 35-jährige Fahrer eines nachfolgenden VW Golf sowie der 51-jährige Lenker einer Mercedes C-Klasse verzögerten ihre Pkws ebenfalls und kamen rechtzeitig zum Stillstand. Einem dem Trio folgenden BMW-Fahrer gelang es jedoch nicht mehr, anzuhalten. Er prallte ins Heck des Mercedes und schob diesen auf die beiden anderen, bereits stehenden Fahrzeuge.

Die Wucht des Zusammenstoßes erwies sich als so heftig, dass alle vier Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Sie erlitten allesamt ein HWS. Der BMW und der Mercedes wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt gegen den 23-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Radsätze entwendet, Zeugen gesucht!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Komplettradsätze demontierten im Laufe des vergangenen Wochenendes bislang unbekannte Diebe in Weinheim.

In der Zeit zwischen Samstag, 12:00 Uhr und Montagfrüh, 08:00 Uhr schlugen die Täter an insgesamt drei Fahrzeugen zu: An einem in der Heddesheimer Straße geparkten Toyota schraubten sie alle vier Räder ab, nachdem sie das Fahrzeug auf Steine aufgebockt hatten. Genauso gingen die Diebe bei einem auf dem Parkplatz der Bonhoeffer-Schule geparkten Audi vor. An einem gegenüber geparkten Porsche wurden lediglich die Radbolzen an einem Vorderrad gelöst. Von einer weiteren Tatausführung ließen die Unbekannten ab, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass die Täter möglicherweise gestört wurden.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, die Weinheimer Polizei unter 06201/10030 anzurufen.