Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 31.10.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Schulweg in der Spitalbachstraße überwacht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am frühen Morgen des 30.10.2019 wurde durch die Polizei Neustadt der Schulweg in der Spitalbachstrasse unter die Lupe genommen. Ein Verkehrsteilnehmer führte Führerschein und Fahrzeugschein nicht mit, bei einem anderen Autofahrer war das Kind auf dem Rücksitz nicht ausreichend gesichert und ein Verkehrsteilnehmer trug seine Brille nicht, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Bei einem LKW war die Ladung nicht richtig gesichert.


Mit E-Tretroller ohne Versicherungsschutz unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 25-jähriger Mann aus Neustadt war am 30.10.2019 gegen 23:00 Uhr mit seinem E-Tretroller in der Haardter Straße auf dem Bürgersteig unterwegs. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der junge Mann konnte auch keinen Versicherungsschutz nachweisen, weshalb er sich nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafbar gemacht hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Staatsanwaltschaft wird eine entsprechende Strafanzeige vorgelegt.


Schwangere Frau bei Unfall leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 36jährige schwangere Frau wollte am 30.10.2019 im Altenschemel mit ihrem Pkw aus einem Privatgrundstück auf die Straße fahren und übersah den von links kommenden Pkw eines 44-jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 36-Jährige leichte Verletzungen und wurde sicherheitshalber in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die 36-Jährige hatte noch ihre drei zwei-jährigen Kleinkinder im Fahrzeug, die aufgrund der vorbildlichen Sicherung nur einen Schock erlitten. Der 44-Jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs und seine Mitfahrerin wurden im Schulterbereich durch den Gurt leicht verletzt. Beide Airbag-Systeme lösten aus und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Geschwindigkeitskontrollen vom 04.11.2019 bis 08.11.2019

Neustadt/Weinstraße (ots) – Die Polizei Neustadt führt im Rahmen der landesweiten Aktion zur Bekämpfung von Geschwindigkeitsunfällen und Gefahren im Straßenverkehr Geschwindigkeitskontrollen im Dienstbezirk durch. Die Kontrollen werden im Zeitraum von 04.11.2019 bis 08.11.2019 zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Stellen täglich durchgeführt. Die Aktion wird von der Polizei Rheinland-Pfalz unter den Hashtags #gegenHeizerimHerbst #rasentötet und #visionzero auf den Social-Media-Kanälen der Polizeipräsidien begleitet. Auch die Polizei Neustadt wird auf ihrem Twitter-Kanal @PolizeiNeustadt über die eigenen Maßnahmen im genannten Zeitraum informieren.