Speyer (ots) – 30.10.2019, 18:35 Uhr – Am Mittwoch gegen 18:35 Uhr wurde eine 27-jährige Frau, in der Spaldinger Straße auf Höhe der Skaterbahn, von einer Männergruppe brutal zusammen getreten.
Ihr 26-jähriger Ehemann konnte dabei nur hilflos zusehen.

Die 27-jährige Radfahrerin klingelte bei erreichen der Gruppe, um diese darauf aufmerksam zu machen, dass sie auf dem Radweg stehen. Daraufhin ergriff einer der Männer die Frau und riss sie vom Fahrrad. Danach traten die Männer mehrfach auf die Frau ein.
Der 26-jährige Ehemann konnte seiner Frau nicht zur Hilfe kommen, da er von den Tätern festgehalten wurde. Erst beim erscheinen eines Unbeteiligten ließen die Täter von der jungen Frau ab und entfernten sich zu Fuß.

Die Tatverdächtigen im Alter von 19, 28 und 30 Jahren konnten im weiteren Verlauf durch die Polizei ermittelt werden. Da sich der 28-jährige Beschuldigte auch den Polizeibeamten gegenüber weiterhin aggressiv und aufbrausend verhielt, kam er letztendlich in polizeilichen Gewahrsam.
Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.