Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeieinsatz

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Radfahrerin verletzt ins Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen

Neustadt (ots) – Bei der Kollision mit einem Pkw erlitt eine ältere Frau am Donnerstag, 31. Oktober Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht.
Der Unfall ereignete sich um 12.50 Uhr an der Einmündung Hindenburgstraße/An der Weißmühle.
Die Radfahrerin war auf der Hindenburgstraße stadtauswärts unterwegs und kollidierte dort mit einem Opel Agila, der von einer 73-jährigen Frau gesteuert wurde. Nach ersten Erkenntnissen bog die Pkw- Fahrerin nach rechts auf die Hindenburgstraße ein und erfasste dabei die Radfahrerin.

Die zog sich bei dem folgenden Sturz Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro. Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Kind kracht mit Fahrrad gegen Opel Agila und fährt weiter

Biedenkopf (ots) – Am Mittwochnachmittag, 30. Oktober krachte ein etwa 10 Jahre alter Junge mit seinem Rad in die Beifahrerseite eines Opel Agila und fuhr wenig später weiter. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf die Identität des Jungen.
Eine 41-jährige Opel-Fahrerin war um 15:25 Uhr auf der Hainstraße unterwegs und bog in Höhe der Grundschule nach links auf den Parkplatz ab. Der junge Radfahrer soll kurz vor dem Unfall eine Kurve geschnitten haben und prallte anschließend gegen die Beifahrertür.

Eigenen Angaben zufolge kam der Junge bei der Kollision ohne Blessuren davon, obwohl er sich “das Bein hielt”. Die Frage nach den Personalien beantwortet er allerdings nicht und fuhr mit seinem blau/roten Rad davon. Das etwa 10 Jahre alte Kind war insgesamt dunkel gekleidet und trug eine dunkle Kappe. Der Schaden an dem Pkw beträgt etwa 300 Euro.
Hinweise zur Identität des Kindes nimmt die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950, entgegen.

Lack beschädigt

Marburg (ots) – Auf dem Parkplatz der Job-Akademie in der Neue Kasseler Straße zerkratzte ein Rowdy mit einem spitzen Gegenstand den Lack eines schwarzen Opel Corsa und hinterließ einen Schaden von 1.500 Euro.
Nach dem Vorfall, der sich zwischen Montag, 14. Oktober, 17 Uhr und Mittwoch, 16. Oktober, ereignete, ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Hyundai angefahren

Marburg (ots) – Auf einem Parkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße fuhr ein Autofahrer am Mittwoch, 30. Oktober hinten rechts gegen einen weißen Hyundai. Bei dem Vorfall zwischen 12.50 Uhr und 14.05 Uhr entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Blutentnahmen nach Kontrollen im Hinterland

Biedenkopf/Dautphetal (ots) – Relativ oft berichtet die Polizei über die Thematik “Verdachtsfälle Drogenkonsum im Straßenverkehr”. Häufig kommen dabei Vorfälle im Osten des Landkreises ans Tageslicht. Dass das Phänomen nicht nur begrenzt regional betrachtet werden kann, zeigten Kontrollen in den letzten Tagen im Hinterland.

Gleich fünf Autofahrer mussten wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss zur Blutentnahme. Alle durften die Polizeiwache anschließend zu Fuß wieder verlassen.

Die Kontrollen starteten am Dienstvormittag, 29. Oktober in der Ortsdurchfahrt von Buchenau.
Aufgrund der Jahreszeit stand eigentlich die Inaugenscheinnahme der Beleuchtung der Fahrzeuge im Vordergrund. Fünf davon wiesen entsprechende Mängel auf, sechs Fahrer waren zudem ohne Gurt unterwegs.

Auch ein Autofahrer im mittleren Alter geriet in die Kontrolle. Die körperlichen Auffälligkeiten bestätigten sich schnell durch einen durchgeführten Drogenvortest. Am Nachmittag traf es einen Pkw-Fahrer in der Innenstadt von Biedenkopf. Die Ordnungshüter stellten bei der Überprüfung einen Schlagring sicher und entstempelten die Kennzeichen, da kein Versicherungsschutz vorhanden war.
Am Mittwochabend, 30. Oktober fiel den Beamten in der Biedenkopfer Innenstadt ein junger Rollerfahrer wegen eines defekten Rücklichts auf. Auch hier schlug der Vortest positiv aus. Fast an derselben Örtlichkeit und zwei Stunden später zogen die Beamten einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr, der außerdem ohne Führerschein unterwegs war.
Am frühen Donnerstagmorgen, 31. Oktober endete “die Serie” dann in einem Ortsteil von Dautphetal. Eine defekte Beleuchtung weckte die Aufmerksamkeit der Streife. Der 32 Jahre alte Fahrer räumte auch gleich ein, erst kürzlich Drogen konsumiert zu haben. Die festgestellten körperlichen Ausfallerscheinungen bestätigten seine Angaben. Weitere Kontrollen der Polizei werden folgen.