Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weingarten – Mit Axt auf Zigarettenautomaten eingeschlagen

Karlsruhe (ots) – Mit einer Axt hat ein 34-Jähriger am frühen Donnerstagmorgen auf einen Zigarettenautomaten in der Bruchsaler Straße eingeschlPhilippsburg – Unfall mit mehreren Leichtverletzten

Philippsburg (ots) – Einen Unfall verursachte ein 76-Jähriger am Mittwoch gegen 19:00 Uhr auf der L602 auf Höhe Huttenheim. Der 76-jährige Audi-Fahrer fuhr auf der L602 in südliche Richtung und wollte an der Abfahrt Huttenheim in den Ort einfahren. Beim Abbiegen übersah der Mann einen entgegenkommenden Kleintransporter. Es kam zur Kollision mit dem Fahrzeug, welches mit sechs Personen besetzt war. Glücklicherweise zogen sich alle Beteiligten nur leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Der Unfallsachschaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro. Die Unfall- und Räumarbeiten zwangen die Polizei zur Vollsperrung der L602 bis ungefähr 23:30 Uhr.agen. Der Mann wollte gegen 04.30 Uhr an dem Automaten Zigaretten kaufen. Da er keine Ware erhielt und auch sein eingeworfenes Geld nicht zurückbekam, nahm er eine Axt und beschädigte damit den Automaten. Zeugen verständigten die Polizei. Der erheblich alkoholisierte 34-Jährige konnte vorläufig festgenommen werden.

Marxzell – Frau nach Auffahrunfall schwer verletzt

Marxzell (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr, wurde eine 48-jährige Seat-Fahrerin schwer verletzt. Ein 53-jähriger Daimler-Benz-Fahrer musste auf der Neuenbürger Straße in Richtung Langenalb, kurz nach der Einmündung von der Albtalstraße kommend, an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt halten, um einem Passanten das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Aus Unachtsamkeit fuhr die in gleicher Richtung fahrende Seat-Fahrerin auf den Daimler-Benz auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 19.000 Euro. Die 48-Jährige musste durch hinzugeeilte Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ettlingen- Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

Ettlingen (ots) – Gleich zwei Mal schlugen Einbrecher in Ettlingen zu. Am Mittwoch in der Zeit von 17 Uhr bis 19.45 Uhr schlugen die Täter ein Fenster an einem Haus in der Straße Vordersteig ein, gelangten so in die Räume und entkamen mit Bargeld. Am Donnerstagmorgen erwachten Hausbewohner in der Gottfried-Keller-Straße gegen 4 Uhr, weil sie Geräusche wahrnahmen. Es stellte sich heraus, dass sich offensichtlich ein Einbrecher über die Kellertüre gewaltsam Zugang zum Haus verschafft und Bargeld entwendet hatte. Bis zum Eintreffen der Polizei Ettlingen hatte dieser sich allerdings davon gemacht. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243 32000, erbeten.

Karlsdorf-Neuthard – Einbruch in Bäckerei

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 4.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Industriestraße ein. Indem sie ein Scheibenelement einschlugen, verschafften sich die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten das Bargeld aus der Kasse. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter 07251/726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

Philippsburg – Unfall mit mehreren Leichtverletzten

Philippsburg (ots) – Einen Unfall verursachte ein 76-Jähriger am Mittwoch gegen 19:00 Uhr auf der L602 auf Höhe Huttenheim. Der 76-jährige Audi-Fahrer fuhr auf der L602 in südliche Richtung und wollte an der Abfahrt Huttenheim in den Ort einfahren. Beim Abbiegen übersah der Mann einen entgegenkommenden Kleintransporter. Es kam zur Kollision mit dem Fahrzeug, welches mit sechs Personen besetzt war. Glücklicherweise zogen sich alle Beteiligten nur leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Der Unfallsachschaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro. Die Unfall- und Räumarbeiten zwangen die Polizei zur Vollsperrung der L602 bis ungefähr 23:30 Uhr.