Frankfurt: S-Bahn fährt nach Fußballspielen nur in Richtung Frankfurt City

Änderungen im S-Bahn-Verkehr: An Spieltagen bis zwei Stunden nach Spielende ab Stadion nur Züge in Richtung Innenstadt • Anreiseverkehr nicht betroffen

Frankfurt am Main – Für die Abreise ihrer Kunden bei Fußballspielen hat die Deutsche Bahn gemeinsam mit der Bundespolizei während der Bauarbeiten für die neue S-Bahn-Station Gateway Gardens den Fahrplan angepasst.

Nach Fußballspielen werden bis einschließlich 12. Dezember 2019 ab dem Bahnhof Frankfurt Stadion ausschließlich Züge in Richtung Frankfurt City abfahren. Fahrgäste, die nach den Spielen in Richtung Flughafen, Mainz, Wiesbaden oder Riedstadt-Goddelau wollen, müssen ab Frankfurt Stadion eine Station bis Niederrad oder bis zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren und dort umsteigen.

Der Anreiseverkehr zum Stadion ist von dieser Regelung nicht betroffen. Abgesehen von den zwei Stunden nach Spielende halten die Züge weiterhin aus beiden Richtungen am Stadion. Aufgrund der Bauarbeiten kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Die Deutsche Bahn empfiehlt daher, möglichst frühzeitig zu den Spielen anzureisen und auch für die Abreise etwas mehr Zeit einzuplanen als gewohnt.

Die Änderung gilt an folgenden Terminen:

Samstag, 2. November von 17.15 Uhr bis 19.15 Uhr
(Eintracht Frankfurt – Bayern München)

Donnerstag, 19. November von 22.30 Uhr bis 0.30 Uhr
(Länderspiel Deutschland – Nordirland)

Samstag, 23. November von 17.15 Uhr bis 19.15 Uhr
(Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg)

Freitag, 6. Dezember von 22.15 Uhr bis 0.15 Uhr
(Eintracht Frankfurt – Hertha BSC Berlin)

Donnerstag, 12. Dezember von 20.40 Uhr bis 22.40 Uhr
(Eintracht Frankfurt – Vitoria Guimaraes)