Willingen/Korbach – (ots) – Am Donnerstag 30.10.2019 gegen 23:30 Uhr wurden 3 Besucher aus Westfalen, von einer Gruppe bestehend aus 6 jungen Männern, grundlos getreten und zusammengeschlagen. Am Freitagmittag 01.11.2019, erstattete ein 53-jähriger Westfale deswegen Anzeige bei der Polizei in Korbach.

Die 3 Männer aus Westfalen wollten ein geselliges Wochenende in Willingen verbringen. Am Donnerstagabend 30.10.2019 gegen 23.30 Uhr, verließen sie eine Gastwirtschaft in der Briloner Straße. Auf dem Weg zu einem Taxistand begegnete ihnen auf der gegenüber liegenden Straßenseite der Waldecker Straße eine Gruppe von 6 jungen Männern.
Aus dieser Gruppe wurden die Westfalen beleidigt und angepöbelt, unter anderem mit den Worten “Was wollt ihr alten Säcke hier in unserem Willingen”.
Kurz darauf wechselten die jungen Männer die Straßenseite und begannen ohne Vorwarnung auf die Westfalen einzuschlagen. Der 53-Jährige erhielt Schläge in das Gesicht und gegen das Jochbein.
Dabei fiel er zu Boden und verlor seine Brille.
Einer seiner Begleiter wurde sogar am Boden liegend getreten und erlitt dadurch erhebliche Verletzungen die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

  • Die Tätergruppe soll zwischen 17 und 19 Jahre sowie überwiegend dunkelhaarig gewesen sein.

Da die der Polizei bisher vorliegende Täterbeschreibung nur sehr dürftig ist, erhoffen sich die Ermittler der Polizeistation Korbach durch die Veröffentlichung Hinweise von möglichen Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/9710.