Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

(ots) – Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus im Römerweg in Germersheim. Um 18:58 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses im Römerweg in Germersheim gemeldet.

Die Feuerwehr konnte bei der Absuche zwar eine starke Rauchentwicklung feststellen, einen Brand
bzw. einen Brandherd konnte die Feuerwehr jedoch nicht vorfinden.
Zu einem Gebäude- oder Personenschaden kam es nicht.

Jockgrim: Bei Unfall Herzinfarkt festgestellt

(ots) – Bei einer Unfallaufnahme stellten ein Streifenteam der PI Wörth am frühen Freitagnachmittag 01.11.2019 bei dem Unfallverursacher körperliche Ausfallerscheinungen fest.

Diese richtig deutend forderten sie umgehende Unterstützung durch Rettungsdienst und Notarzt an, welche den Verdacht auf Herzinfarkt bestätigten und für die Erstversorgung sowie eine schnelle Einlieferung in eine Klinik sorgten.

Jockgrim: Wegen Streit angeforderte Polizisten vollstrecken Haftbefehl – zudem Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Polizisten aus Wörth wurden am Freitagnachmittag zu einem Streit in Jockgrim hinzugerufen, da dieser zu eskalieren drohte. Im Rahmen der Schlichtung wurde festgestellt, dass einer der Streithähne einen offenen Haftbefehl über 2.250 Euro hatte.

Diesen Betrag musste der Mann bezahlen. Da er ohne Fahrerlaubnis, aber mit einem fahrerlaubnispflichtigen Kfz zur Streitörtlichkeit gekommen war, erwartet ihn zudem ein Verfahren
wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zeiskam: Tempo 30 überwacht

(ots) – Drei zu schnelle Autofahrer wurden am Donnerstag bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Bahnhofstraße verwarnt. Die Verkehrsüberwachung fand in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11:10 Uhr statt. Der Höchstwert lag bei 44 km/h.
An der überwachten Örtlichkeit ist die Geschwindigkeit auf Tempo 30 reguliert.