Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren unter Drogeneinfluß

Landau (ots) – Bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer wurde am 01.11.2019, gegen 02:55 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in Landau in der Weißquartierstraße Drogeneinfluß festgestellt. Ein Urintest bestätigte dies.

Nach entsprechender Belehrung räumte der Fahrzeugführer ein Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Pkw-Schlüssel und Führerschein wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Auf dem Parkplatz des real-Marktes in Landau wurde ein grauer Mitsubishi Eclipse mit SÜW-Kennzeichen in einer Parklücke in Queraufstellung von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ausparken an dem Stoßfänger hinten links beschädigt.

Anhand der Beschädigung dürfte es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 1.000 Euro liegen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Landau zu melden.