Beschädigtes Vordach der Kapelle

Landau/Ilbesheim – (ots) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31.10.-01.11.2019) entwendeten unbekannte Täter an einer Baustelle im Goethepark Landau einen gelben Radlader.

Mit dem Radlader begannen sie ihre Verwüstungstour im Goethepark. Dort warfen sie einen im Goethepark stehenden Bagger um, beschädigten eine am Weg stehende Laterne und setzten ihre Fahrt in Richtung Ilbesheim fort.

Entwendeter Radlader
Entwendeter Radlader

In Ilbesheim beschädigten die unbekannten Täter auf der kleinen Kalmit das Dach der Kapelle und setzten ihre Verwüstungstour weiter in Richtung Arzheim fort. Auf dem Weg nach Arzheim wurden Wingertszeilen mehrerer Winzerbetriebe beschädigt und eine am Weg befindlich Grillhütte komplett zerlegt.

Zerstörte Grillhütte
Zerstörte Grillhütte

Die befahrenen Feldwege wurden teilweise mit der Gabel des Radladers aufgerissen. Beendet wurde die Verwüstungstour auf einem Feldweg vor Wollmesheim. Vermutlich aufgrund technischer Probleme. Der Radlader wurde sichergestellt und mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Landau zu melden.