Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: 15-jähriger Ladendieb an die Polizei übergeben

Karlsruhe (ots) – Am Montagabend wurde ein 15 Jahre alter Jugendlicher von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er in einem Modehaus in der Karlsruher Kaiserstraße an einer Winterjacke das Etikett sowie die Sicherung entfernte.

Als er anschließend das Geschäft mit der Jacke verlassen wollte, sprach der Detektiv den Jugendlichen an. Daraufhin versuchte der Junge mit der Jacke im Wert von 129,90 Euro zu flüchten. Dem Mitarbeiter gelang es jedoch trotz Gegenwehr, den 15-Jährigen festzuhalten und diesen im weiteren Verlauf an die hinzugerufenen Polizei zu übergeben.

Die daraufhin von den Beamten durchgeführten Ermittlungen ergaben schließlich, dass der Jugendliche bereits als vermisst gemeldet worden war. Der unbegleitete, minderjährige Flüchtling wurde in Obhut seines gesetzlichen Vertreters gegeben. Er muss sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Karlsruhe: Polizeiposten Oberreut mit Eiern beworfen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben am Montagnachmittag den Polizeiposten in Karlsruhe-Oberreut mit Eiern beschmutzt und hierdurch einen Schaden in noch unbekannter Höhe verursacht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen warfen die Täter zwischen 13:50 und 15:00 Uhr mehrere Eier auf den Polizeiposten Oberreut in der Wilhelm-Leuschner-Straße und verschmutzten hierdurch den Eingangsbereich sowie Teile der Fassade.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Bierflasche auf den Kopf geschlagen

Karlsruhe (ots) – In der Karlsruher Kaiserstraße kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einem 28-jährigen Rumänen eine Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde. Gegen 01:30 Uhr kam es laut Zeugenangaben zunächst zu einer verbalen Streitigkeit in einer Bar, deren Verlauf sich vor diese verlegte. Dort schlug laut der Zeugen ein bislang unbekannter Täter mit nordafrikanischem Aussehen unvermittelt mehrmals mit einer Glasflasche auf den Kopf des Rumänen. Dieser erlitt eine blutende Platzwunde und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der unbekannte Täter konnte vorerst unerkannt entkommen. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Karlsruhe – Farbschmierereien am Finanzamt Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es zu Farbschmierereien am Gebäude des Finanzamts Karlsruhe. Unbekannte Täter sprühten in einem nicht näher nennbaren Zeitraum mit roter Farbe die Aufschrift: “Weg mit dem Verbot der PKK!” auf die Fassade. Es muss davon ausgegangen werden, dass diese aufwendig gereinigt werden muss.

Karlsruhe – Wohnungseinbruch in Daxlanden

Karlsruhe (ots) – Zwischen Sonntag und Montag sind Unbekannte in eine Wohnung in Karlsruhe-Daxlanden eingebrochen und haben dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter zwischen Sonntagvormittag und Montagabend gewaltsam ein Kellerfenster des in der Krämerstraße gelegenen Gebäudes. Nachdem sie hierdurch in die Kellerwohnung des Mehrfamilienhauses gelangt waren, durchsuchten die Diebe sämtliche Räume der Wohnung nach Wertgegenständen. Bei ihrer Suche nach Beute nahmen sie mehrere Haushaltsgegenstände mit sich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Leicht verletzter Radfahrer nach Unfall mit Pkw

Karlsruhe (ots) – Bei einem Unfall am Montagnachmittag wurde ein 56-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der 60-jährige Unfallverursacher fuhr gegen 16.45 Uhr auf der Ottostraße und wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Hierbei übersah er den auf dem Radweg fahrenden Mountainbike-Fahrer, der in der Folge gegen die Beifahrerseite des Citroens prallte und stürzte. Der 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro und am Citroen ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Karlsruhe – Gegen Ampelmasten gefahren

Karlsruhe (ots) – Ein 85-Jähriger fuhr am Montag gegen 18.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Durlacher Allee in Richtung Durlach. Nachdem er die Kreuzung zur Pforzheimer Straße überquert hatte, kam er mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, geriet an den Bordstein der Mittelinsel und prallte gegen einen Ampelmasten. Da der Mann durch den Aufprall mit den Füßen an den Pedalen eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr verständigt. Der Leichtverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Durch den Aufprall auf den Ampelmasten fiel die Ampelanlage der Kreuzung aus. Ein Techniker konnte die Ampelanlage gegen 19.20 Uhr wieder in Betrieb setzen.